Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
Bildquelle: ankiro - Fotolia.com

Bildquelle: ankiro – Fotolia.com

Polizeiberichte aus der Region

Zeugen nach Unfallflucht gesucht
– Ruhla (Wartburgkreis) (ots)
Eine 62-jähriger VW-Fahrer wollte heute gegen 10.20 Uhr in der Knaudtstraße eine Engstelle passieren. Weil ihm ein unbekannter Pkw sehr nah entgegenkam, wich er nach rechts aus und fuhr dabei über einen Bordstein. Dadurch riss der Fahrer die Ölwanne an seinem Fahrzeug auf. Der Fahrer des unbekannten Pkw setzte seine Fahrt fort. Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann Angaben zum Fahrer und dessen Fahrtrichtung machen? Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter der Telefonnummer 03691-261124 und der Bezugsnummer 0281239/2019 entgegen. (ah)

Auto wird von Straßenbahn erfasst und überschlägt sich
– Gotha (ots)
Gestern um 13.35 Uhr kam es in der Reuterstraße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Eine 18-jährige Skoda-Fahrerin befuhr die Körnerstraße. Beim Überqueren der Reuterstraße achtete sie nicht auf die herannahende Straßenbahn in der Reuterstraße. Der Skoda wurde seitlich von der Straßenbahn erfasst, überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Die drei Insassen mussten durch die Feuerwehr aus dem Pkw gerettet werden. Die Fahrerin sowie ihre 18- und 19-jährige Beifahrerinnen wurden leicht verletzt und wurden im Krankenhaus behandelt. Die Fahrgäste und der Fahrer der Straßenbahn blieben unverletzt. Der Skoda wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. An der Straßenbahn und an einem Verkehrszeichen entstanden Unfallschäden von über 5.000 Euro. (as)

Unfall unter Alkohol
– Gotha (ots)
Ein 68-jähriger VW-Fahrer touchierte gestern Mittag in der Weimarer Straße im Vorbeifahren die geöffnete Tür eines geparkten Skoda. Statt anzuhalten fuhr er weiter. Der 43-jährige Besitzer des Skoda nahm die Verfolgung auf und sprach den flüchtigen Fahrer auf einem nahe gelegenen Parkplatz an. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten beim VW-Fahrer einen Atemalkohlwert von 1,02 Promille fest. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ihm wurde im Krankenhaus Blut zu Untersuchungszwecken genommen. Eine entsprechende Anzeige wurde eingeleitet. (as)

Einbruch in Discounter Zeugen gesucht
– Tambach-Dietharz (Landkreis Gotha) (ots)
Unbekannte drangen vergangene Nacht in einen Verbrauchermarkt in der Bahnhofstraße ein. An einer Ladentheke wurde eine Kasse aufgebrochen und eine geringe Menge Bargeld gestohlen. Der oder die Täter hinterließen einen noch nicht bezifferten Sachschaden an der Eingangstür. Die Tatzeit liegt zwischen 20.20 Uhr des gestrigen Abends und 05.45 Uhr am heutigen Morgen. Wer hat in dieser Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 entgegen. (as)

Trickbetrüger
– Dorndorf (ots)
In den vergangenen Tagen kam es vermehrt zu Hinweisen von Bewohnern im Bereich Dorndorf und Barchfeld. Diese erhielten Anrufe von Unbekannten, die sich als Kriminalbeamte der Stadt Bad Salzungen ausgaben. Sie teilten mit, dass in der Nähe Täter festgenommen wurden, die Unterlagen mit sich führten, aus denen hervorging, dass auch die Angerufenen überfallen werden sollen. Die angeblichen Kriminalbeamten forderten die Leute auf, alle Wertsachen zusammenzupacken und ihnen zur Sicherheit zu übergeben. Bisher entstand kein finanzieller Schaden, da keiner der Angerufenen auf die Betrugsmasche hereinfiel.

Andrea T. | | Quelle: ,

Was denkst du?

114200
Werbung
Top