Polizeiberichte aus der Region

Durchsetzung Hausverbot eskalierte
Gotha (LPI Gotha)
Am Mittwochabend betraten zehn Männer im Alter von 18 bis 39 Jahre, trotz eines aktiven Hausverbots einem Einkaufsmarkt in der Bürgeraue. Ein Securitymitarbeiter verwies die augenscheinlich alkoholisierte Personengruppe beim Betreten des Marktes. Dabei kam es neben einer verbalen Auseinandersetzung auch zu Handgreiflichkeiten und Bedrohungen. Eine Person wurde leicht verletzt, lehnte jedoch ärztliche Versorgung ab. Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Alle zehn Personen erhielten einen Platzverweis.

Postbote angefahren
Gotha (LPI Gotha)
Ein Postbote ist bereits am Mittwochvormittag bei einem Unfall leicht verletzt worden. Der 48-Jährige hatte zu Fuß die Ohrdrufer Straße überquert und dabei einen Skoda übersehen. Die 22-jährige Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Postboten. Seine Verletzungen konnten ambulant behandelt werden. Die Ohrdrufer Straße ist Bestandteil der B 247 und daher stark befahren.

Mit Falschgeld bezahlt
Tiefenort (PI Bad Salzungen)
Am gestrigen Tag wurde bei der Polizei angezeigt, dass am 30.9.2014 im Edeka Getränkemarkt in der Lengsfelder Straße durch eine unbekannte Person mit Falschgeld bezahlt wurde. Es handelte sich hierbei um einen gefälschten 50 und 100 Euro Schein. Breits am 30.09.2014 war auch schon mit einem falschen 50 Euro Schein in einem Geschäft in Bad Salzungen bezahlt wurden.

Auffahrunfall
Barchfeld-Immelborn (PI Bad Salzungen)
Ein 30jähriger Fahrzeugführer befuhr am 1.10.2014 um 12.45 Uhr die Barchfelder Straße. Vor ihm fuhr ein Fahrschulfahrzeug, welches am Abzweig zum Bahnübergang verkehrsbedingt anhalten musste. Dies bemerkte der 30 Jährige vermutlich aus Unaufmerksamkeit zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 4500 Euro.

Anzeige

Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es am 1.10.2014 gegen 12:50 Uhr Am Friedhof. Der Fahrzeugführer eines LKW Renault beschädigte beim Rangieren einen geparkten PKW VW, so dass an diesem ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro entstand.

Falscher Alarm
Bad Salzungen (PI Bad Salzungen)
Am 1.10.2014 um 17.00 Uhr erschien ein 75jähriger Mann auf der Polizeiinspektion Bad Salzungen und wollte den Diebstahle seines Pkws anzeigen. Eigenen Angaben zu Folge hatte er das Fahrzeug auf dem Oberen Parkdeck des Goethe-Park-Centers in der Rudolf-Breitscheidt- Straße abgestellt. Während der Zeugenvernehmung machte der ältere Herr schon einen etwas verwirrten Eindruck auf die Beamten. Eine Absuche der Parkplätze durch die Polizeibeamten ergab, dass er seinen PKW auf dem Parkplatz des Keltenbades abgestellt hatte.

Fahrzeug beschädigt- Zeugen gesucht
Bad Salzungen (PI Bad Salzungen)
Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht vom 30.9. zum 1.10.2014 einen in der Willi-Steitz-Straße abgestellten PKW. Vermutlich ist ein unbekannter Täter über das Fahrzeug gelaufen, da sich sichtbare Schuhabdrücke und Eindellungen auf der Motorhaube befanden. Der Sachschaden am Fahrzeug wird mit zirka 1000 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise die zur Aufklärung der Tat und zur Ergreifung des Täters dienen, nimmt die Polizeiinspektion unter der Telefonnummer: 03695- 5510 entgegen.

Unfall verursacht später bei der Polizei angezeigt
Bad Salzungen (PI Bad Salzungen)
Eine 19jährige Fahrzeugführerin beschädigte am 1.10.2014 um 9.30 Uhr beim Ausparken mit ihrem PKW Nissan auf dem Parkplatz am Nappenplatz ein anderes Fahrzeug. Eigenen Angaben zu Folge habe die Fahrzeugführerin den Zusammenstoß nicht bemerkt, der Unfall wurde jedoch von einem älteren Herrn beobachtet, der die junge Fahrzeugführerin kurz darauf ansprach und ihr auch das amtliche Kennzeichen des Fahrzeuges gab, welches sie beschädigt hatte. Daraufhin meldete die junge Frau den Verkehrsunfall am Nachmittag bei der Polizei.

Zechbetrug
Bad Liebenstein (PI Bad Salzungen)
Am 1.10.2014 gegen 18.35 Uhr meldete sich der Betreiber der Gaststätte Burgblick aus der Paul-Voigt-Straße telefonisch bei der Polizei und teilte mit, dass er in seiner Gaststätte einen Gast hat, der seine Rechnung nicht begleichen wollte. Vor Ort stellten die Beamten einen 63jährigen Mann fest, der angab kein Geld zu haben und aus diesem Grund nicht seinen Rechnung in Höhe von 14 Euro zahlen zu können. Bei einer anschließenden Durchsuchung der Person konnte jedoch Bargeld gefunden, so dass die Zeche bezahlt werden konnte. Da der 63 Jährige jedoch reichlich alkoholisiert war und ankündigte im Verlauf der Nacht weitere Straftaten zu begehen, wurde er in Unterbindungsgewahrsam genommen.

Anzeige
Anzeige