Werbung

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Unfall mit Radfahrer unter Drogen und Alkohol
– Eisenach (ots)
Ein 35-jähriger Radfahrer befuhr gestern die Clemenstraße und anschließend einen Parkplatz eines Mehrfamilienhauses. Ein 57-Jähriger wollte von dem Parkplatz mit seinem Ford losfahren. Es kam zur Kollision. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden am Pkw in Höhe von ca. 750 Euro. Ein Atemalkoholtest mit dem Radfahrer ergab einen Wert von 1,1 Promille. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamin. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet und eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde dem 35-Jährigen untersagt. (mwi)

Moped auf Radweg
– Gospiteroda (Landkreis Gotha) (ots)
Ein 16-Jähriger befuhr gestern Nachmittag, gegen 15:45 Uhr, mit seinem Simson Moped verbotswidrig einen Fahrradweg. Er kollidierte mit einem 48-Jährigen, der mit seinem Fahrrad entgegengesetzt fuhr. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und mussten anschließend mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Zweirädern entstand unfallbedingter Sachschaden. Ein Ermittlungsverfahren wurde gegen den Mopedfahrer eingeleitet. (mwi)

Motorrad und Moped geklaut
– Bad Salzungen (ots)
Bislang unbekannte Täter entwendeten am Montag in der Zeit von 1:00 Uhr bis 5:00 Uhr aus dem Carport, das auf einem Grundstück in der Straße „Am Schwimmbad“ in Bad Salzungen steht, ein Motorrad der Marke „Suzuki“ und ein Simsonmoped. Die beiden Fahrzeuge haben einen Gesamtwert von ca. 6.000 Euro. Beide Zweiräder waren jeweils mit dem Lenkerschloss und einer Kette gesichert. Zeugen, die Hinweise zum Verbleib des Diebesgutes oder zum Täter selbst geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Unfall beim Ausparken
– Völkershausen (ots)
Ein 53-jähriger Sprinter-Fahrer parkte Montagmittag rückwärts aus einer Hofeinfahrt in der Wölferbütter Straße in Völkershausen aus. Dabei übersah er den PKW eines 40-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem glücklicherweise nur Sachschaden entstand.

Kennzeichen entwendet
– Geisa (ots)
Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Zeit vom 25.06.2020, 20:00 Uhr, bis Montagmorgen die hintere Kennzeichentafel eines Ford, der in der Schulstraße in Geisa geparkt war. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

13-Jähriger bei Unfall verletzt
– Gotha (ots)
Eine 67-Jährige befuhr gestern, gegen 10.40 Uhr, mit ihrem Audi die Friedrichstraße in Richtung Gartenstraße. An der Kreuzung zur Gotthardstraße bog die Audi-Fahrerin nach links in diese ab und übersah einen 13-jährigen Jungen, der über die Gotthardstraße ging. Es kam zur Kollision. Der Junge wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die 67-Jährige blieb unverletzt. (mwi)

Fahren unter Drogeneinfluss
– Gotha (ots)
Ein 27-Jähriger wurde gestern Abend mit seinem VW auf der Straße ‚Am Steinkreuz‘ kontrolliert. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamin und Methamphetamin. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet und eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt. (mwi)

Einbruch in Baustellencontainer Zeugenaufruf
– Gotha (ots)
Unbekannte brachen am vergangenen Wochenende einen Aufenthaltscontainer auf einer Baustelle in der Mozartstraße auf. Der oder die Täter entwendeten Getränke sowie eine Lötlampe im Gesamtwert von ca. 300 Euro. Es entstand Sachschaden im niedrigen dreistelligen Bereich. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. Sachdienliche Hinweise zu dem oder den Tätern oder dem Verbleib der gestohlenen Gegenstände werden unter der Telefonnummer 03621 – 781124 und der Bezugsnummer 0159412/2020 entgegenkommen. (mwi)

Werbung
Top