Polizeiberichte aus der Region

Werkzeug aus Gartengrundstück gestohlen Zeugen gesucht
– Ruhla (Wartburgkreis) (ots)
Unbekannte verschafften sich gestern in der Zeit von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr Zutritt zu einem Gartengrundstück in der Straße Am Ebertsberg. Der oder die Täter brachen gewaltsam einen Werkzeugraum auf und entwendeten eine Motorsense der Marke Honda und diverse Gartenwerkzeuge, im Gesamtwert von ca. 500 Euro. Die Polizei Eisenach sucht Zeugen unter der Telefonnummer 03691-261124 und der Bezugsnummer 0222092/2020. (ah)

Zeugenaufruf zu Verkehrsunfallflucht
– Berka/Werra (Wartburgkreis) (ots)
Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Werrastraße ereignete sich am Dienstag, 22.09.2020, zwischen 15.30 Uhr und 16.50 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein unbekanntes Fahrzeug kollidierte mit einem geparkten Pkw BMW und verursachte dabei erheblichen Sachschaden. Der Fahrer oder die Fahrerin setzte seine Fahrt anschließend fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Wer konnte den Unfall beobachten und kann Angaben zum beteiligten Fahrzeug machen? Hinweise nimmt die Polizei Eisenach (Tel. 03691-261124) unter der Bezugsnummer 0222026/2020 entgegen. (as)

Sonne blendete Fahrer
– Kaiseroda (ots)
Dienstagvormittag stieß ein Fahrzeug-Führer mit seinem Auto gegen die neu errichtete Verkehrsinsel in der Vachaer Straße in Kaiseroda. Nach seinen Angaben stand die Sonne so tief, dass er geblendet wurde und die Insel übersah. Am Fahrzeug sowie an einem Verkehrszeichen entstand Sachschaden. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt.

Geparktes Motorrad gerammt
– Bad Salzungen (ots)
Ein 34-Jähriger versuchte Dienstagabend mit seinem Auto in eine Parklücke in der Dr.-Salvador-Allende-Straße in Bad Salzungen einzuparken und fuhr dabei ein geparktes Motorrad um. Zwischen den Fahrern kam es daraufhin zu einem Streit. Eine Streifenbesatzung beobachtete den Vorfall und führte mit dem Fahrer des PKW einen freiwilligen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 1,03 Promille. Er musste im Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seinen Führerschein vorübergehend abgeben. Außerdem erhielt er eine Anzeige.

PKW gestreift
– Geisa (ots)
Dienstagnachmittag befuhr ein 47-jähriger Fahrzeug-Führer mit seinem LKW die Straße „Am Bahndamm“ in Geisa. Vermutlich geriet der Fahrer zu weit auf die Gegenfahrbahn und streifte ein entgegenkommendes Auto in einer Rechtskurve. Dabei entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Der 46-jähige PKW-Fahrer verletzte sich dabei leicht.

Anzeige

Unter Drogeneinfluss gefahren
– Unterbreizbach (ots)
Polizisten führten Dienstagabend während einer Verkehrskontrolle einen Drogenvortest bei einem 35-Jährigen durch, der mit seinem Auto durch Unterbreizbach fuhr. Der Test verlief positiv, was eine Blutentnahme im Krankenhaus zur Folge hatte. Der Fahrer musste sein Fahrzeug stehen lassen und erhielt eine Anzeige.

Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden
– Gotha (ots)
Bei einem Verkehrsunfall heute Mittag in der Straße Bürgeraue ist erheblicher Sachschaden entstanden. Ein 57-jähriger Isuzu-Fahrer war gegen 13.15 Uhr in der Jüdenstraße vom Stadtzentrum kommend in Richtung Bürgeraue unterwegs, als eine 50-Jährige mit ihrem Renault die Bürgeraue von der Waltershäuser Straße kommend in Richtung Gadollastraße befuhr. An der dortigen Einmündung missachtete der 57-Jährige offenbar die Vorfahrt des Renault, wodurch es zur Kollision kam. An den Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro, der Renault war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (fr)

53-Jähriger fährt in Unfallstelle
– Gotha (ots)
Gestern Morgen ist ein 53 Jahre alter Fiat-Fahrer in eine Unfallstelle im Kreuzungsbereich Ohdrufer Straße/Harjesstraße gefahren. Zunächst war es gegen 05.50 Uhr zu einer Kollision zwischen einem 23-jährigen Ford-Fahrer und einem 29 Jahre alten Skoda-Lenker gekommen. Der 23-Jährige befuhr die Harjestraße von der Dr.-Troch.Straße kommend in Richtung Ohrdrufer Straße. An der dortigen Kreuzung wollte er nach links in Richtung Ortsmitte abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt war der 29-Jährige von der Schlegelstraße kommend in der Harjesstraße unterwegs und wollte die Kreuzung geradeaus passieren. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Kurz darauf fuhr der 53-Jährige, der auf der Ohrdrufer Straße von der Ortsmitte kommend in Richtung Dr.-Troch-Straße unterwegs war, ebenfalls in die Unfallstelle und kollidierte mit dem Skoda. Auch hier ist die Ursache für den Zusammenstoß noch nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 6.000 Euro, verletzt wurde niemand. Auf Grund auslaufender Betriebsflüssigkeiten war auch die Feuerwehr im Einsatz. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Unfallermittlungen dauern an. (fr)

Berauscht mit Fahrzeugen unterwegs
– Gotha (ots)
Polizeibeamte haben gestern Abend bei einem 33 Jahre alten Verkehrsteilnehmer eine mutmaßliche Betäubungsmittelbeeinflussung festgestellt. Die Beamten kontrollierten den Opel-Fahrer gegen 23.40 Uhr in der Gartenstraße und führten einen Drogenvortest mit ihm durch, der positiv auf Cannabis reagierte. Gegen 03.45 Uhr heute Morgen stellten Polizeibeamte bei einem 41 Jahre alten E-Scooter-Fahrer ebenfalls eine mutmaßliche Drogenbeeinflussung fest. Der Mann war in der Kantstraße unterwegs, als er einer Kontrolle unterzogen wurde. Der hier durchgeführte Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamin beziehungsweise Methamphetamin. In beiden Fällen wurden zu Beweiszwecken Blutentnahmen im Krankenhaus durchgeführt. Die Polizisten leiteten Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. (fr)

Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt
– Georgenthal (Landkreis Gotha) (ots)
Polizeibeamte haben gestern in Georgenthal Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Zwischen 14.30 Uhr und 19.45 Uhr wurde eine Messstelle auf der B88 betrieben, die von über 2.600 Fahrzeugen passiert wurde. 201 Verkehrsteilnehmer überschritten dabei die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h, die höchste erfasste Geschwindigkeit betrug 78 km/h. Die Betroffenen müssen nun mit einem Bußgeld beziehungsweise Verwarngeld rechnen. (fr)