Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Verkehrsunfall mit Linienbus
– Eisenach (ots)
Gestern Nachmittag kam es gegen 16.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus. Eine 74 Jahre alte VW-Fahrerin befuhr die Altstadtstraße in Richtung Clemensstraße und fuhr aus bisher ungeklärter Ursache auf einen verkehrsbedingt haltenden Linienbus (m/33) auf. Die Seniorin erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Linienbus war nicht mit Fahrgästen besetzt. Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergung des nicht mehr fahrbereiten VW kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen. (ah)

Von der Straße abgekommen und überschlagen
– Behringen (Wartburgkreis) (ots)
Eine 45-Jährige hatte gestern Abend bei einem Verkehrsunfall Glück im Unglück. Sie befuhr mit ihrem Peugeot gegen 18.30 Uhr die B 84 aus Richtung Eisenach und kam kurz vor dem Abzweig Hütscheroda aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf der Fahrerseite auf dem angrenzenden Feld liegen. Die Fahrerin blieb unverletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (ah)

Vandalismus auf dem Gelände der ScharfenburgZeugen gesucht
– Ruhla (Wartburgkreis) (ots)
Im Zeitraum vom 23.11.2020 bis zum 29.11.2020 kam es zu Vandalismus auf dem Gelände der Scharfenburg. Unbekannte zerstörten die Elektroeinrichtung einer dort befindliche Hütte, zerschlugen an der Hütte abgestellte Türscheiben und beschädigten einen Kühlschrank. Außerdem wurden Pflanzsteine zusammengetragen und vor der Hütte als Feuerstelle genutzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 600 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Eisenach unter der Telefonnummer 03691-261124 (Bezugsnummer 0284145/2020) zu melden. (fr)

Moped-Fahrer gestürzt
– Berka (Wartburgkreis) (ots)
Gestern Abend hat sich ein 20 Jahre alter Moped-Fahrer bei einem Unfall leicht verletzt. Der Mann befuhr gegen 17.30 Uhr die Straße Wilhelmsplatz aus Richtung Dippach kommend in Richtung Herda, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und stürzte. Er zog sich leichte Verletzungen zu und wurde medizinisch versorgt, an seinem Moped entstand entsprechender Sachschaden. (fr)

Anzeige

Reifen zerstochen
– Bad Salzungen (ots)
In der Nacht zum Mittwoch zerstach ein Unbekannter drei Reifen eines Autos, das auf dem Angestelltenparkplatz vor dem Klinikum in der Lindigallee in Bad Salzungen geparkt war. Bereits zwischen dem 20.11.2020 und dem 21.11.2020 wurden der Geschädigten die Kennzeichen ihres Fahrzeugs auf dem Parkplatz gestohlen. Hinweise zur Sachbeschädigung sowie zum Diebstahl nimmt die Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 entgegen.

Zigarettenautomat beschädigt
– Bad Salzungen (ots)
Unbekannte beschädigten Mittwochmorgen einen Zigarettenautomaten auf Höhe des Kinos am „Platz an den Beeten“ in Bad Salzungen. Dabei entstand Sachschaden. Ob die Täter etwas mitgehen ließen, ist derzeit noch nicht klar. Zeugen, die Hinweise zur Sachbeschädigung geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Schwerer Verkehrsunfall mit Kind
– Gotha (ots)
Am Mittwoch gegen 16:50 Uhr ereignete sich zwischen Goldbach und Gotha ein schwerer Verkehrsunfall mit drei schwer verletzten Personen. Eine 27-jährige Nissan-Fahrerin befuhr mit ihrem 5-jährigen Sohn die L 1030 aus Richtung Goldbach in Richtung Gotha. Ein 42-jähriger Peugeot-Fahrer befuhr die Gegenrichtung. Aus bisher unbekannter Ursache stießen beide Fahrzeuge frontal zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden nach ersten Erkenntnissen lebensgefährlich verletzt und mussten durch die Feuerwehr aus den Fahrzeugen herausgeschnitten werden. Das Kind wurde ebenfalls schwer verletzt. Alle Unfallbeteiligten wurden nach Gotha und Erfurt in Krankenhäuser verbracht. Zur Unfallaufnahme wurde ein Unfallgutachter hinzugerufen. Neben dem Rettungsdienst und Notarzt waren noch die Feuerwehren Gotha-Mitte, Gotha-Siebleben und die Berufsfeuerwehr Gotha im Einsatz. Die Unfallstelle war für fast vier Stunden gesperrt. Bezugsnummer: 0296289 (as)

Pkw beschädigtZeugen gesucht
– Gotha (ots)
In der vergangenen Nacht haben Unbekannte ein an der Kindleber Straße geparktes Fahrzeug beschädigt. Der Fiat des Geschädigten war zwischen 21.45 Uhr und 06.00 Uhr auf einem dortigen Parkplatz abgestellt. In diesem Zeitraum haben der oder die Täter die hintere linke Scheibe eingeschlagen und somit Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro verursacht. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde aus dem Pkw nichts entwendet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 (Bezugsnummer 0295515/2020) zu melden. (fr)

Unter Drogen- und Alkoholeinfluss am Steuer
– Landkreis Gotha (ots)
Polizeibeamte haben in den frühen Morgenstunden bei zwei Verkehrsteilnehmerinnen mutmaßliche Alkohol- beziehungsweise Drogenbeeinflussungen festgestellt. Gegen 00.15 Uhr wurde eine 24 Jahre alte Opel-Fahrerin in Gotha in der Gadollastraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein mit ihr durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamin beziehungsweise Methamphetamin. Bei der Kontrolle einer 35 Jahre alten Audi-Fahrerin auf der K14 zwischen Ernstroda und Friedrichroda wurde eine mutmaßliche Alkoholbeeinflussung festgestellt. Der mit ihr durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,9 Promille. Beiden Verkehrsteilnehmerinnen wurde zu Beweiszwecken Blut im Krankenhaus abgenommen. Die Beamten untersagten jeweils die Weiterfahrt und leiteten entsprechende Verfahren gegen die Frauen ein. (fr)

Anzeige
Anzeige