Werbung

Polizeiberichte aus der Region

Brand in einem Mehrfamilienhaus
– Ruhla (Wartburgkreis) (ots)
Gegen 07.30 Uhr wurde über die Rettungsleitstelle ein Wohnungsbrand gemeldet. Es handelt sich um eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Unteren Lindenstraße. Die Feuerwehr konnte den Brand zeitnah löschen. Dennoch ist die Wohnung bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden liegt im unteren fünfstelligen Bereich. Der 37-jährige Bewohner wurde leicht verletzt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (mb)

Flucht vor Verkehrskontrolle
– Behringen (Wartburgkreis) (ots)
Am gestrigen Abend beabsichtigten Beamte der Eisenacher Polizei einen BMW kurz vor Mitternacht in der Hauptstraße zu kontrollieren. Der Fahrer hielt sein Fahrzeug an und machte sich zu Fuß auf die Flucht. Er konnte durch die Beamten nicht eingeholt werden, eine Identifikation war dennoch möglich. In der Folge zeigte sich der Grund für die Flucht. Die am Fahrzeug befindlichen Kennzeichen gehörten zu einem anderen Fahrzeug. Zudem ist der mutmaßliche Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Da er sich während der Flucht noch einer geringen Menge Betäubungsmittel entledigte und einen Zaun beschädigte, erwartet den Herren nun eine Vielzahl an Ermittlungsverfahren. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. (db)

Laserpointer aufgestellt
– Gerstungen (Wartburgkreis) (ots)
Gegen 00.00 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass Autofahrer in der Wilhelmstraße in Gerstungen durch einen Lichtstrahl geblendet werden. Die eingesetzten Beamten stellten auf einem Grundstück einen Laserpointer fest, welcher allerdings in den Himmel gerichtet war und keine Beeinträchtigung des Straßenverkehrs mit sich zog. Bei der Überprüfung des Sachverhalts konnte bei dem 40-jährigen Bewohner eine Taschenlampe mit integriertem Elektroschocker aufgefunden werden. Gegen den Mann wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. (mb)

Angeeckt und abgehauen
– Bad Salzungen (ots)
Ein bislang unbekannter Autofahrer stieß am Samstag in der Zeit von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr gegen einen Mazda, der auf einem Parkplatz in der Vorderen Teichgasse in Bad Salzungen geparkt war. Ohne sich um den Schaden auf der Beifahrerseite des PKW zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizei in Bad Salzungen zu melden.

Einbruch in Supermarkt
– Leimbach (ots)
Bislang unbekannte Täter brachen in der Zeit von Samstagabend bis Montagmorgen in einen Lebensmittelmarkt in der Salzunger Straße in Leimbach ein. Im Inneren arbeiteten sich die Einbrecher bis zum Büroraum vor, um sich dort an dem Tresor zu schaffen zu machen. Mit roher Gewalt gelang es ihnen, den massiven Geldschrank zu öffnen und anschließend auszuräumen. Nach der Tat flüchteten die Täter unerkannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden. Es entstand ein Gesamtschaden im fünfstelligen Bereich.

Verkehrskontrollen
– Landkreis Gotha (ots)
Am gestrigen Tag kontrollierten Beamte der Gothaer Polizei um 15.20 Uhr einen VW in Molschleben. Ein Drogenvortest verlief bei dem 19-Jährigen positiv auf Amphetamin bzw. Methamphetamin. Gegen 21.30 Uhr stoppten die Polizisten einen weiteren 19-jährigen VW-Fahrer in der Gartenstraße. Sein Drogentest zeigte eine mögliche Beeinflussung durch Amphetamin bzw. Methamphetamin und Cannabis an. In beiden Fällen folgte die Blutentnahme im Krankenhaus und ein Verfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz. (db)

Fahren unter Einfluss berauschender Mittel
– Gotha (ots)
Gegen 11.15 Uhr geriet ein 24-jähriger Pkw-Fahrer in der Straße ‚Schöne Allee‘ in eine Verkehrskontrolle. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen ihn wird ein entsprechendes Verfahren eingeleitet. (mb)

Werbung
Top