Anzeige

Polizeiberichte aus der Region

Verkehrsunfall führt zu weiteren Strafanzeigen
– Treffurt (Wartburgkreis) (ots)
Heute Morgen gegen 08.30 Uhr beobachteten verschiedene Zeugen einen 36-Jährigen, welcher mit seinem Golf mehrere geparkte Pkw in der Ziddelstraße beschädigte und mutmaßlich im Begriff war sich unerlaubt vom Unfallort zu entfernen. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten den Golffahrer feststellen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann 0,29 Promille in der Atemluft hatte. Ein Drogenschnelltest reagierte zudem positiv auf Amphetamin und Opiate. Bei weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass der Unfallverursacher offenbar unbefugt in Besitz der Fahrzeugschlüssel gekommen ist und über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Zu Beweiszwecken wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Polizisten fertigten entsprechende Strafanzeigen. (mb)

Pkw beschädigtZeugen gesucht
– Treffurt (Wartburgkreis) (ots)
Im Zeitraum von Sonntag, 11.00 Uhr, bis Dienstag, 12.00 Uhr, wurde der Smart eines 54-Jährigen in der Bergstraße durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich pflichtwidrig vom Unfallort. Es entstand entsprechender Sachschaden. Die Polizei Eisenach nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 03691-261124 entgegen (Bezugsnummer 0066795/2021). (mb)

Baucontainer aufgebrochen – Zeugen gesucht
– Dankmarshausen (Wartburgkreis) (ots)
Im Zeitraum vom 19.03.21 bis 22.03.21 verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einer Baustelle im Rietweg und öffneten dort gewaltsam einen Baucontainer. Aus dem Inneren wurde nach derzeitigen Erkenntnissen nichts entwendet. Es entstand geringer Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zum Tathergang oder den Tätern machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 03691-261124 entgegen genommen (Bezugsnummer 0066595/2021). (mb)

Moped manipuliert
– Tiefenort (ots)
Mittwochabend kontrollierten die Beamten der Suhler Einsatzunterstützung einen 17-jährigen Simson-Fahrer in der Vorwerksgasse in Tiefenort. Der junge Mann gab an, sein Moped umgebaut zu haben. Durch die Manipulation an seinem Fahrzeug, reichte seine Fahrerlaubnis nicht mehr aus. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz. Sein Moped muss er zukünftig stehen lassen.

Alkoholisiert gefahren
– Tiefenort (ots)
Beamte der Suhler Einsatzunterstützung kontrollierten Mittwochabend ein VW-Fahrer in Tiefenort. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,81 Promille. Daraufhin wurde der 38-Jährige zur Dienststelle gebracht und ein gerichtsverwertbarer Test durchgeführt. Dieser bestätigte das erste Ergebnis. Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige mit Bußgeld.

Berauscht und ohne Versicherung Unfall gebaut
– Bad Salzungen (ots)
Ein 76-jähriger Peugeot-Fahrer befuhr am Mittwoch die Hersfelder Straße von Bad Salzungen nach Barchfeld-Immelborn. Vor dem Abzweig in die Geschwister-Scholl-Straße verringerte er seine Geschwindigkeit, weil die für ihn geltende Ampel Rot zeigte. Dies bemerkte ein 22-jähriger Mokick-Fahrer zu spät und fuhr auf. Der junge Mann stürzte und verletzte sich schwer. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass das Versicherungskennzeichen am Zweirad abgelaufen war und somit keine Haftpflichtversicherung mehr bestand. Zudem reagierte ein Drogentest bei dem Zweirad-Fahrer positiv auf Amphetamine und Metamphetamine. Aus diesem Grund wurden nicht nur seine Verletzungen im Krankenhaus behandelt sondern ihm wurde auch eine Blutprobe entnommen. Der 76-jährige Autofahrer blieb unverletzt und konnte seine Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzen.

Unfallflucht geklärt
– Langenfeld (ots)
Ein Zeuge meldete sich Mittwochmittag bei der Bad Salzunger und teilte mit, dass soeben ein PKW gegen einen Radlader, der auf einer Baustelle in der Hohleborner Straße in Langenfeld stand, gefahren sei. Der Fahrer stieg kurz aus, setzte dann allerdings seine Fahrt unerlaubt fort. Nachdem sich der Zeuge das Kennzeichen notierte, übermittelte er es der Polizei. Der 69-jährige Unfallverursacher muss sich nun wegen Verkehrsunfallflucht verantworten.

Fahrzeugteile entwendetZeugen gesucht
– Waltershausen (ots)
Von gestern, 10.00 Uhr bis heute 07.30 Uhr stellte eine 28-Jährige ihren Audi auf einem Parkplatz in der Schulstraße ab. Unbekannte montierten in diesem Zeitraum diverse Fahrzeugteile des Pkw ab und entwendeten diese. Es entstand entsprechender Sachschaden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 entgegen (Bezugsnummer 0067155/2021). (mb)

Diesel entwendetZeugen gesucht
– Schwabhausen (Landkreis Gotha) (ots)
Zwischen Mittwoch, 19.00 Uhr und heute Morgen, 08.30 Uhr verschafften sich Unbekannte Zutritt zum Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebs in der Industriestraße. Dort entwendeten sie aus einer Landmaschine eine größere Menge Diesel im Wert von ca. 400,- EUR. Die Polizei Gotha sucht Zeugen, welche verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 03621-781124 entgegen genommen (Bezugsnummer 0067488/2021). (mb)

Einbruch in Lagerhalle Zeugen gesucht
– Schwabhausen (Landkreis Gotha) (ots)
Zwischen dem 01.03.21 bis gestern Vormittag verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einer Lagerhalle in der Industriestraße. Dabei verursachten sie Schaden in Höhe von ca. 1000,- EUR, entwendet wurde nichts. Die Polizei nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 03621-781124 entgegen (Bezugsnummer 0066457/2021). (mb)

Zwei Pkw beschädigt Zeugen gesucht
– Gotha (ots)
Gestern Vormittag wurden der Polizei zwei in der Straße Brühl nebeneinander abgestellte Fahrzeuge mit beschädigten Außenspiegeln gemeldet. Unbekannte hatten im Zeitraum von Montag, 17.00 Uhr, bis Mittwoch, 11.45 Uhr, jeweils den linken Außenspiegel eines Suzuki und eines Audi gewaltsam zerstört. Es entstand Sachschaden in Höhe von jeweils rund 500 Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 (Bezugsnummer 0066414/2021) zu melden. (fr)

Anzeige
Anzeige
Top