Anzeige

Polizeiberichte aus der Region

Hochwertige Modellautos aus Keller gestohlenZeugen gesucht
– Creuzburg (Wartburgkreis) (ots)
Unbekannte erbeuteten gestern in der Zeit von 14.00 Uhr bis 23.00 Uhr zwei Modellautos aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Bahnhofstraße. Der oder die Täter verschafften sich Zutritt zu einem der Kellerräume und entwendete daraus zwei Modellautos sowie zugehörige Ersatzteile und Fernbedienungen im Wert von rund 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Eisenach unter der Telefonnummer 03691-261124 (Bezugsnummer 0068023/2021) zu melden. (fr)

Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden
– Tabarz (Landkreis Gotha) (ots)
Heute Morgen kam es an der Kreuzung Inselsbergstraße/B 88 zu einem Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstanden ist. Eine 52 Jahre alte Seat-Fahrerin war gegen 04.45 Uhr in der Inselsbergstraße in Richtung B 88 unterwegs und bog nach links Richtung Waltershausen ab. Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine 51-jährige Suzuki-Fahrerin die B 88 in Richtung Friedrichroda. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 10.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. (fr)

Schnapsflaschen auf Baumaschinen geworfen
– Bad Salzungen (ots)
Bislang unbekannte Täter warfen in der Nacht zum Donnerstag leere Schnapsflaschen auf Baumaschinen einer Straßenbaufirma in dem „Drei-Eichen-Weg“ in Bad Salzungen. Dabei wurde eine Scheibe eines Baggers zerstört und ein Schaden von ca. 200 Euro verursacht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Wildunfall
– Dorndorf (ots)
Ein 35-jähriger Autofahrer befuhr Mittwochmorgen die Bundesstraße 62 von Merkers nach Dorndorf. Plötzlich querten zwei Wildschweine die Fahrbahn und der PKW vor dem 35-Jährigen stieß mit den Tieren zusammen. Auch der Opel-Fahrer selbst konnte nicht mehr verhindern, dass er gegen die Tiere prallte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Anzeige
Top