Werbung

Polizeiberichte aus der Region

Bildquelle: fotolia: nmann77

Zeugen nach Unfallflucht gesucht
– B7 Deubachshof (Wartburgkreis) (ots)
Im Zeitraum von Donnerstag, 01.04.21, 14.30 Uhr bis Freitag, 02.04.21, 12.45 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall im Bereich des Kreisverkehrs. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer kollidierte mit einem Verkehrszeichen und entfernte sich anschließend pflichtwidrig vom Unfallort. Der dabei entstandene Schaden wird auf ca. 500,- EUR geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang oder dem Unfallverursacher machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 03691-261124 entgegen genommen (Bezugsnummer 0076397/2021). (mb)

Verkehrsunfall mit Sachschaden
– Bad Liebenstein (ots)
Am 06.04.2021 gegen 09.00 Uhr ereignete sich auf der Landstraße zwischen Bad Liebenstein und Ruhla ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 50-jährige Fahrer eines LKW Mercedes befuhr die Landstraße in Richtung Ruhla. In einer Linkskurve kam er mit dem LKW auf der winterglatten Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in die Leitplanken. Der LKW-Fahrer verletzte sich bei diesem Unfall nicht. Am LKW und den Leitplanken entstand unfallbedingter Sachschaden.

In den Straßengraben gefahren
– Geisa (ots)
Am 06.04.2021, 07.05 Uhr befuhr die 27-jährige Fahrerin eines PKW Opel die Landstraße zwischen Neuswarts und Apfelstädt. Aufgrund von Unachtsamkeit kam sie mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Die 27-Jährige blieb unverletzt, am PKW entstand jedoch unfallbedingter Sachschaden.

Vorfahrt missachtet
– Unterbreizbach (ots)
Am 06.04.2021, 18.15 Uhr ereignete sich in Unterbreizbach ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 24-jährige Fahrer eines PKW Mercedes befuhr die Sünnaer Straße in Unterbreizbach und wollte gerade aus in die Hauptstraße fahren. Dabei beachtete er aber den von rechts aus der Bahnhofstraße kommenden Ford-Kleintransporter nicht. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge und in der weiteren Folge fuhr der Mercedes gegen eine kleine Betonmauer mit Zaun. Personen wurden bei diesem Unfall nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen, der Betonmauer und einem Verkehrsspiegel entstand Sachschaden

Trauerhalle beschädigtZeugen gesucht
– Gotha (ots)
Im Zeitraum von Montag, 12.00 Uhr bis gestern, 07.30 Uhr beschädigten Unbekannte auf dem Friedhof in der Langensalzaer Straße eine Fensterscheibe der Trauerhalle und verursachten dabei einen Schaden in Höhe von ca. 500,- EUR. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 entgegen (Bezugsnummer 0075927/2021). (mb)

Unfall unter Alkohol
– Gotha (ots)
Die Gothaer Polizei ermittelt derzeit gegen einen 25-Jährigen aufgrund mehrerer Delikte im Straßenverkehr. Letzte Nacht kam er gegen 02.15 Uhr mit seinem Renault in der Straße „Am Wiegwasser“ offenbar in einer Kurve von der Straße ab, kollidierte mit einem Audi und flüchtete anschließend. Die eingesetzten Polizisten konnten den Fahrer jedoch im Nahbereich auffinden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1 Promille. Der Mann war den Beamten schon bekannt, da bei ihm nur wenige Stunden zuvor bereits im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Hersdorfplatz eine mutmaßliche Alkoholbeeinflussung festgestellt wurde. Somit folgte die zweite Blutentnahme am diesem Tag und die Einleitung weiterer Strafverfahren. Am Audi entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro, der Fahrer blieb unverletzt. (db)

Schneefall und Straßenglätte führen zu mehreren Verkehrsunfällen
– Landkreis Gotha (ots)
Seit Beginn der Woche herrschen wieder Temperaturen um den Gefrierpunkt, wodurch es auch zu Schnee und Glätte auf den Straßen kommt. Am gestrigen Tag konnten im Zuständigkeitsbereich der Landespolizeiinspektion Gotha insgesamt 22 Verkehrsunfälle registriert werden, bei welchen fünf Personen verletzt wurden. Bei acht Unfällen kommt als Hauptunfallursache Schneeglätte in Betracht. Laut Wetterprognose wird die nächsten Tage mit ähnlichen Witterungen zu rechnen sein. Die Polizei rät allen Verkehrsteilnehmern ihre Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen entsprechend anzupassen und empfiehlt geeignete Bereifung zu nutzen. (mb)

Werbung
Werbung
Top