Anzeige

Polizeiberichte aus der Region

Fahndungserfolg bei Verkehrskontrolle
– Mihla (Wartburgkreis) (ots)
Die Eisenacher Polizei kontrollierte gestern, gegen 13.00 Uhr einen BMW in der Thomas-Müntzer-Straße. Der 39-Jährige war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und zudem reagierte eine Drogenvortest positiv auf Cannabis. Es folgte die Blutentnahme und die Einleitung der entsprechenden Verfahren. Doch damit nicht genug. Es zeigte sich, dass gegen Herr ein Haftbefehl vorlag. Somit brachten ihn die Beamten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in eine JVA. (db)

Unfall beim Wenden
– Fambach (ots)
Ein bislang unbekannter Lastwagenfahrer befuhr am Mittwoch in der Zeit von 9:00 Uhr bis 10:30 Uhr die Thomas-Müntzer-Straße in Fambach und wollte den Spuren nach in Richtung Bundesstraße 19 fahren. Aufgrund von Bauarbeiten war die Strecke jedoch gesperrt und er musste wenden. Dabei stieß er gegen einen Torpfosten aus Beton und drückte diesen um, zudem entstanden Schäden am Maschendrahtzaun. Ohne sich um den Unfallschaden zu kümmern, fuhr der LKW-Fahrer weiter. Ob er den Anstoß überhaupt mitbekommen hat ist unklar. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03693 591-0 bei der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen zu melden.

Unfall im Kreuzungsbereich
– Gotha (ots)
Gestern, gegen 17.25 Uhr kam es im Bereich der Kreuzung B247/Dr.-Troch-Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 28 Jahre alte Fahrerin eines Hyundai kollidierte mit ihrem Fahrzeug mit dem Skoda eines 52-Jährigen. Die Frau verletzte sich bei dem Unfall und wurde medizinisch versorgt. An beiden Fahrzeugen entstand entsprechender Sachschaden, die Höhe liegt im fünfstelligen Bereich. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Für Zeit der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung kam es auf der Kreuzung für ca. eine Stunde zu Verkehrsbehinderungen. (db)

Zeugensuche nach Fahrraddiebstahl
– Gotha (ots)
Gestern, zwischen 14.30 Uhr und 22.30 Uhr entwendete ein Unbekannter ein E-Bike der Marke Prophet in Schwarz mit grauen Streifen. Das Zweirad war im Bereich einer Apotheke in der Kindleber Straße angeschlossen. Es hat einen Wert im vierstelligen Bereich und die Polizei Gotha sucht nun dringend Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 03621-781124 (Bezugsnummer 0245962/2021) entgegengenommen. (db)

Anzeige
Top