Polizeiberichte aus der Region

Pärchen nach Diebstahl geflohen
– Waltershausen (LPI Gotha)
Die Polizei Gotha ermittelt seit Montagabend gegen ein Diebespaar, welches in einem Einkaufsmarkt in der August-Trinius-Straße einen räuberischen Diebstahl begangen hat. Eine Frau und deren männlicher Begleiter stahlen gegen 18 Uhr ein Paar Damenschuhe im Wert von 40 Euro. Eine 27-jährige Angestellte sah dies, versuchte die Beute festzuhalten. Es gelang trotz Gegenwehr der Frau die Handtasche samt Beute zu entreißen. Das Duo im Alter zwischen 25 und 30 Jahren flüchtete in Richtung Albrechtstraße. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Ladendieb
Gotha (LPI Gotha)
Ein 45-jähriger Mann wurde am Montagabend in einem Einkaufsmarkt am Coburger Platz beim Stehlen von Lebensmitteln im Wert von circa 13 Euro erwischt. Der Mann konnte sich nicht ausweisen, so dass die herbeigerufene Polizei eine Identitätsfeststellung durchführte. Anzeige.

Schwarzfahrer
Gotha (LPI Gotha)
Die Fahrkartenkontrolleure der Thüringer Waldbahn erwischten am Montag im Stadtgebiet gleich drei Schwarzfahrer. Gegen 6.20 Uhr wurde ein 33- Jähriger an der Haltestelle Inselsbergstraße ohne Fahrschein erwischt. Gegen 10.15 Uhr traf es einen 23-Jährigen an der Huttenstraße. Auch ohne gültiger Fahrkarte war ein 19-Jähriger mit der Bahn unterwegs. An der Haltestelle Schöne Aussicht war die Fahrt für ihn zu Ende. Gegen die Männer wurde jeweils ein Strafverfahren eingeleitet.

Wildunfall
Hohenkirchen (LPI Gotha)
Am Dienstag, gegen 04.00 Uhr, kollidierte ein 25-jähriger Daimler-Fahrer beim Befahren der B247 mit einem Rehwild. Dieses wurde tödlich verletzt. An dem Lkw entstand 1000 Euro Sachschaden.

Unfall mit Radfahrer
Gotha (LPI Gotha)
In der Gartenstraße kam es am Montag, gegen 17.00 Uhr, zu einem Zusammenstoß zwischen einem 43-jährigen Seat-Fahrer und einem 19- jährigen Radfahrer. Der 43-Jährige fuhr aus der Margarethenstraße auf die Gartenstraße, übersah dabei den Radfahrer, welcher die Straße überquerte. Es kam zur Kollision. Der Radfahrer stürzte, verletzte sich jedoch nicht. 250 Euro Sachschaden entstanden insgesamt.

Unfall beim Rangieren
Gotha (LPI Gotha)
Zu einer Kollision zwischen einem 59-jährigen Sattelzugfahrer und einem abgeparkten Skoda eines 42-Jährigen kam es am Mittwochmittag auf der Goldbacher Straße. Beim Rangieren in eine Zufahrt scherte der Auflieger des Sattelzuges zu weit aus und streift den Skoda. 3100 Euro Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Mit Keiler kollidiert
Oechsen (PI Bad Salzungen)
Ein 20jähriger Fahrzeugführer befuhr am 20.10.2014 um 21.10 Uhr die L 1026 aus Dermbach kommend in Richtung Oechsen. Am Abzweig nach Lenders überquerte plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn und es kam zur Kollision mit dem PKW. Am Golf des 20 Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von 4000 Euro. Der Keiler verendete noch an der Unfallstelle.

Anzeige

Fahrzeug beschädigt und abgehauen
Bad Salzungen (PI Bad Salzungen)
Ein 27jähriger Fahrzeugführer stellte am 19.10.2014 gegen 19.00 Uhr seinen PKW BMW auf dem Parkplatz in der Otto-Grotewohl – Straße ab. Als er am 20.10.2014 gegen 16.00 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, musste er eine Beschädigung im Frontbereich seines Fahrzeuges feststellen. Einen Hinweis zum Verursacher fand er an seinem Fahrzeug jedoch nicht vor. Der entstandene Sachschaden an dem PKW BMW beläuft sich auf zirka 600 Euro.

Ladendieb entwischt
Bad Salzungen (PI Bad Salzungen)
Am 20.10.2014 um 17.13 Uhr stellte ein Ladendetektiv im Netto Markt in der Heinrich-Heine-Straße eine zirka 20 Jahre alte männliche Person fest, die eine Packung Lasagne aus dem Kühlregal nahm und in den Rucksack steckte. Ohne diese zu bezahlen verließ der junge Mann den Netto Markt und verschwand in unbekannte Richtung.

Zechpreller wieder Essen gewesen
Bad Salzungen (PI Bad Salzungen)
Am 20.10.2014 in der Zeit von 10.30 bis 16.50 Uhr hielt sich der bereits in der Vergangenheit mehrfach in Erscheinung getretene 63jährige Mann im City Grill im Wildprechtrodaer Weg auf und bestellte verschiedene Speisen und Getränke. Als es ans bezahlen ging, legte er seinen Bundespersonalausweis auf den Tresen, sagte dass er nicht bezahlen kann und der Betreiber ruhig die Polizei holen soll.

Lack zerkratzt
Tiefenort (PI Bad Salzungen)
Unbekannte Täter zerkratzten in der Zeit vom 19.10. 21.00 Uhr bis zum 20.10.2014 01.30 Uhr den Lack eines am Marktplatz abgestellten PKW Audi A3.

Werbeaufsteller entwendet
Geisa (PI Bad Salzungen)
Die Betreiberin der Gaststätte „Zur Geisschänke“ brachte am 20.10.2014 zur Anzeige, dass unbekannte Täter ein Werbeschild für ihre Gaststätte an der Gabelung An der Geis / Geismühlenweg entwendet haben. Als möglichen Tatzeitraum gibt die Geschädigte den 12.10. bis 19.10.2014 an. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf 100 Euro.

Vorfahrt missachtet
Möhra (PI Bad Salzungen)
Der Fahrzeugführer eines Daimler Benz befuhr am 20.10.2014 um 9.10 Uhr die Martinstraße aus Richtung Gräfen-Nitzendorf kommend und beabsichtigte an der Kreuzung nach links in die Röhrigstraße abbiegen. Dabei missachtete er die Fahrzeugführerin eines PKW VW der die Röhrigstraße in Richtung Türkstraße befuhr und vorfahrtsberechtigt war. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch ein Gesamtschaden in Höhe von 4500 Euro an beiden PKW entstand.

Weiterer besprühter PKW
Bad Salzungen (PI Bad Salzungen)
In der Zeit vom 18.10. bis 20.10.2014 wurde auf dem Parkplatz in der Dr.-Salvador-Allende-Straße durch unbekannte Täter ein PKW Hyundai mit schwarzer Farbe besprüht. Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich hierbei auf zirka 500 Euro. Bereits am 19.10.2014 zeigte der Fahrzeughalter eines PKW BMW an, dass auch sein Fahrzeug auf dem Parkplatz in der Dr.-Salvador-Allende-Straße mit schwarzer Farbe besprüht wurde. Sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung der Täter dienen, nimmt die Polizeiinspektion unter der Telefonnummer: 03695-5510 entgegen.

Anzeige