Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Einbruch ins Vereinsheim – Zeugensuche
– Eisenach (ots)
In der Zeit zwischen 30. Mai, 21.30 Uhr und gestern, gegen 15.30 Uhr betraten ein oder mehrere bislang unbekannt gebliebene Täter widerrechtlich ein Vereinsheim in der Straße „An der Katzenaue“. Der oder die Unbekannten hebelten eine Tür des Vereinsheimes auf um in das Gebäude zu gelangen, in der Folge wurden mehrere Räume durchwühlt. Entwendet wurden unter anderem Schlüsselbunde. Der Wert des Beutegutes kann noch nicht genau beziffert werden. Hinweise zu Täter oder Tatgeschehen nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0128983/2022) entgegen. (jd)

Betrunken am Steuer
– Bad Salzungen (ots)
Mit 2,10 Promille stoppte die Polizei Dienstagnachmittag eine 59-jährige Autofahrerin in Bad Salzungen. Zuvor war die Frau einem weiteren Autofahrer auf der Strecke von Immelborn nach Bad Salzungen durch das Fahren von Schlangenlinien und dem mehrfachen Touchieren der Fahrbahnbegrenzung aufgefallen. Dieser informierte daraufhin die Polizei, welche zeitnah das Fahrzeug im Stadtgebiet feststellen konnte. Nach der erfolgten Blutentnahme im Klinikum und der Sicherstellung des Führerscheins wurde die Dame aus der Maßnahme entlassen.

Unfallflucht
– Bad Salzungen (ots)
Ein 60-Jähriger parkte Dienstagvormittag seinen Audi auf einem Parkplatz in der Albert-Schweitzer-Straße in Bad Salzungen ab. Nachfolgend informierte ein Zeuge den Mann, dass sein Audi durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt wurde und der Verursacher anschließend die Unfallstelle verließ. Der Polizei liegen Informationen zum Verursacherfahrzeug vor. Die Ermittlungen dauern an.

Unfallflucht nach Ausweichmanöver
– Philippsthal / Osthessen (ots) – HEF
Am Montag (30.05.), gegen 12.10 Uhr, befuhr ein 58-jähriger Fahrer eines Opel Corsa aus Heringen die L 3172 von Harnrode kommend in Richtung Heimboldshausen. Zwei unbekannte Fahrzeugführer kamen ihm entgegen. Ein Fahrer führte ein Überholmanöver durch. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Fahrer aus Heringen nach rechts ausweichen und geriet gegen den Bordstein. Durch den Aufprall platzte der Reifen und die Felge wurde beschädigt. Beide Fahrer setzten ihre Fahrt unvermittelt fort. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 150 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Kollision mit Fußgänger
– Friedrichroda (Landkreis Gotha) (ots)
Gestern, gegen 15.30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Straße „Am Schwarzbach“. Eine 24-Jährige befuhr mit ihrem Fahrzeug einen vor Ort befindlichen Parkplatz, während ein 87 Jahre alter Mann zu Fuß unterwegs war. Beim Rückwärtsfahren kollidierte die Frau mit ihrem Fahrzeug mit dem Fußgänger. Der 87-Jährige wurde dabei schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. (jd)

Geschwindigkeitskontrollen
– Landkreis Gotha (ots)
Gestern führte die Polizei mehrere Geschwindigkeitskontrollen im Landkreis Gotha durch. Im Bereich einer Messstelle auf der L1027 zwischen Gotha und Leina beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit 100 km/h bzw. 60 km/h für LKW. 3025 Fahrzeuge passierten die Messstelle. Ein Fahrzeugführer durchfuhr die Messstelle mit 144 km/h und ein Fahrer eines LKW mit 87 km/h. Eine weitere Messstelle befand sich im Bereich der L1026 in der Ortsdurchfahrt Wechmar, dort ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit 50 km/h. Hier stellten die Beamten 150 Fahrzeugführer fest, die die Messstelle mit überhöhter Geschwindigkeit durchfuhren. Insgesamt durchfuhren 1415 Fahrzeuge die Messstelle. Entsprechende Verwarngeld- bzw Bußgeldverfahren wurden eingeleitet. (jd)

Anzeige