Anzeige

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: © Picture-Factory – Fotolia.com

4-Jährige bei Verkehrsunfall verletzt
– Eisenach (ots)
Heute Morgen befuhr ein 44-Jähriger gegen 07.30 Uhr mit seinem Ford die Straße ‚An der Tongrube‘, als plötzlich eine 4-Jährige vom Gehweg auf die Fahrbahn lief. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte der Mann eine Kollision mit dem Kind nicht mehr verhindern. Das Mädchen kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. (mb)

Brand in ehemaliger MolkereiZeugen gesucht
– Werra-Suhl-Tal (Wartburgkreis) (ots)
Vergangene Nacht ereignete sich ein Brandfall in einem ehemaligen Molkereigebäude in Berka/Werra. Zeugen vernahmen gegen 01.15 Uhr ein Knallgeräusch und stellten anschließend eine Rauchentwicklung in dem Gebäude fest, weswegen die Feuerwehr zum Einsatz kam. Es entstand geringer Sachschaden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Eisenach unter der Telefonnummer 03691-261124 entgegen (Bezugsnummer 0142256/2022). (mb)

Brand einer Gebäudefassade – Zeugenaufruf
– Ruhla (Wartburgkreis) (ots)
Am gestrigen Tag wurden Polizei und Feuerwehr gegen 14:40 Uhr über einen Brand in der Bahnhofstraße informiert. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten Unbekannte Fugenmasse an der Außenfassade entzündet. Das Feuer griff folglich auf den Dachstuhl über, konnte aber durch die Feuerwehr zeitnah gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 3.000,- EUR geschätzt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Eisenach unter der Telefonnummer 03691-261124 zu melden (Bezugsnummer 0141972/2022).

Zeugensuche nach Diebstahl
– Schönau v. d. Walde (Landkreis Gotha) (ots)
Ein oder mehrere Unbekannte verschafften sich zwischen dem 13.06.2022, gegen 16.30 Uhr und dem 14.06.2022, gegen 07.00 Uhr gewaltsam Zugang zu einem Firmengelände im „Gewerbegebiet“. Dort entwendeten die Täter Kraftstoff, einen Betonschneider sowie eine Wasserpumpe im Gesamtwert von insgesamt ca. 2.000 Euro. Die Gothaer Polizei ermittelt wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls und sucht Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 03621-781124 (Bezugsnummer 0141257/2022) entgegengenommen. (db)

Zigarettenautomat beschädigt Zeugen gesucht
– Gotha (ots)
In der Nacht von Montag zu Dienstag wurde in Gotha Schäferstraße ein Zigarettenautomat gesprengt. Nach Befragung der Anwohner soll die Sprengung gegen 02:15 Uhr gewesen sein. Erbeuten konnte der „Sprengmeister“ nichts. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Bezugsnummer: 0141115. (as)

Jugendliche Mopedfahrer in Unfall verwickelt
– Langula (ots)
Zwei 15-Jährige waren mit ihren Mopeds am frühen Dienstagabend auf einem Radweg zwischen Langula und Kammerforst unterwegs. Hierbei fuhr einer dem anderen auf. Der Auffahrende kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Sein Kumpel blieb unverletzt.

 

Anzeige
Top