Anzeige

Polizeiberichte aus der Region

Bildquelle: fotolia: nmann77

Diebstahl von Vereinsgelände – Zeugenaufruf
– Werra-Suhl-Tal (Wartburgkreis) (ots)
In der Zeit zwischen dem 20.06.2022, 20.45 Uhr und gestern, 15.30 Uhr betraten bislang unbekannt gebliebene Täter widerrechtlich ein Vereinsgelände in der Waldstraße. Aus den dort befindlichen Gebäuden entwendeten der oder die Unbekannten unter anderem Werkzeug. Das Beutegut hat einen Wert von ungefähr 3.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können. Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0148923/2022) entgegen. (jd)

Gleich zweimal polizeilich in Erscheinung getreten
– Schmalkalden/Trusetal (ots)
Montagmittag entdeckten Beamte der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen einen Roller auf einem Parkplatz in Schmalkalden, an dem ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2019 angebracht war. Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle des 24-jährigen Fahrers nahmen die Polizisten starken Cannabisgeruch aus dem Sitzstaufach des Rollers wahr. Die Beamten hatten den richtigen Riecher und stellten bei der Durchsuchung eine betäubungsmittelähnliche Substanz fest. Doch damit nicht genug. Nur wenig später wurde der 24-Jährige erneut fahrenderweise in Trusetal festgestellt. Seinen Roller hatte er mit einem „neuen“ Kennzeichen ausgestattet. Doch auch dieses war ursprünglich für ein anderes Zweirad vorgesehen. Die Beamten leiteten insgesamt drei Anzeigen gegen den Mann ein.

Brandfall
– Floh (ots)
Ein Grundstücksbesitzer aus Floh entfernte Dienstagvormittag mit einem Gasbrenner Unkraut im Bereich seiner Einfahrt. Dabei kam es zum Brand einer dort befindlichen Hecke, welche durch die Kameraden der Feuerwehr gelöscht werden musste. Es entstand ein Schaden von ca. 4.000 Euro.

Alkoholisiert auf dem Fahrrad
– Gotha (ots)
Heute Nacht, gegen 01.15 Uhr wurde ein 43-jähriger Fahrradfahrer einer Verkehrskontrolle in der Oststraße unterzogen. Die Beamten führten einen Atemalkoholtest durch, dieser zeigte einen Wert von rund 3,1 Promille. Der Mann wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet. (jd)

Anzeige
Top