Polizeiberichte aus der Region

Über 2 Promille
– Thal (Wartburgkreis) (ots)
Gestern, gegen 18.40 Uhr wurde der Polizei ein offenbar liegengebliebener Renault von der B88 zwischen Thal und Seebach gemeldet. Als der Zeuge die 44-jährige Fahrzeugführerin ansprach um eventuell Hilfe zu leisten, versuchte die Frau mit dem PKW loszufahren, was allerdings misslang. Als die eingesetzten Polizeibeamten am Einsatzort eintrafen, führten sie einen Atemalkoholtest bei der 44-Jährigen durch. Der Test zeigte einen Wert von rund 2,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Frau zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet. (jd)

Moped-Unfall
– Profisch/Schweina (ots)
Eine 16-jährige Simson-Fahrerin befuhr Donnerstagabend die Strecke von Profisch nach Schweina und kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Sie erlitt durch den Sturz leichte Verletzungen. Zudem entstand am Zweirad ein Schaden von ca. 300 Euro.

„Mitarbeiter“ linken Senior
– Bad Salzungen (ots)
Ein bislang unbekannter Mann verschaffte sich Donnerstagmittag unberechtigt Zutritt in ein Wohnhaus „An der Armbach“ in Bad Salzungen. Er gab sich gegenüber dem Hauseigentümer als Mitarbeiter der Wasserwirtschaft aus und bat um Einlass, um so im Kellerbereich den Wasserzähler ablesen zu können. Nachfolgend ließ der Geschädigte den Mann ins Haus und zeigte ihm den Standort des Zählers. Offensichtlich nutzte eine weitere Person diesen Moment und begab sich in den Wohnbereich des Hauses. Erst im Nachgang bemerkte der Senior, dass eine Geldkasse mit Bargeld und EC-/Kreditkarten als auch eine Schatulle mit hochwertigem Schmuck fehlten. Als die Polizei eintraf, waren die Einbrecher bereits über alle Berge. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 03695 551-0 zu melden.

Kollision mit Linienbus
– Gotha (ots)
Vier leicht Verletzte (dreimal weiblich, 30, 57 und 67 Jahre; einmal männlich, 71 Jahre) gab es gestern nach einem Unfall mit einem Linienbus. Ein 79-jähriger Fahrer eines Kia befuhr gestern gegen 13.00 Uhr die linke Fahrspur der Bertha-von-Suttner-Straße in Richtung Bürgeraue. Als der Mann mit seinem PKW den Fahrstreifen wechseln wollte, kam es zur Kollision mit einem dort befindlichen Linienbus. In Folge des Zusammenstoßes verletzten sich vier Fahrgäste, an den Fahrzeugen entstand unfallbedingter Sachschaden. (jd)

Diebstahl aus Bus – Zeugensuche
– Gotha (ots)
Ein oder mehrere unbekannte Täter gelangten gestern zwischen 10.30 Uhr und 12.15 Uhr widerrechtlich in einen in der Enckestraße geparkten Linienbus. Der oder die Unbekannten öffneten ein verschlossenes Fach im Bereich des Fahrersitzes und entwendeten unter anderem Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können. Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0216513/2022) entgegen. (jd)

Anzeige