Anzeige

Polizeiberichte aus der Region

Pferd rannte in Auto
– Völkershausen (ots)
Zwei entlaufene Pferde verursachten Mittwochmorgen einen Schaden von etwa 5.000 Euro. Sie brachen von einer Koppel aus und liefen auf der Straße von Seidingstadt nach Völkershausen. Im Gegenverkehr fuhr ein Taxi. Als die verängstigten Fluchttiere auf Höhe des Autos waren, lief eines der Pferde direkt in die linke Fahrzeugseite. Nach dem Zusammenstoß flüchteten die Tiere, konnten aber inzwischen wieder eingefangen werden. Der Taxifahrer und sein Fahrgast blieben unverletzt.

Amphetamin im Wert von rund 1.000 Euro bei Wohnungsdurchsuchung sichergestellt
– Philippsthal / Hersfeld-Rotenburg (ots)
Beamte der Polizeidirektion Hersfeld-Rotenburg beschlagnahmten am Donnerstag (06.10.) etwa 100 Gramm Amphetamin in der Wohnung eines 35-jährigen Mannes aus Philippsthal. Im Zuge umfangreicher Ermittlungen des Bad Hersfelder Rauschgiftkommissariats in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Fulda erließ das Fuldaer Amtsgericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft Fulda einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnräume des 35-Jährigen – wegen des Verdachts des Drogenhandels. Hierbei stellten die Beamten rund 100 Gramm Amphetamin im Straßenverkaufswert von etwa 1.000 Euro sicher. Neben dem Rauschgift entdeckten die Beamten außerdem auch verschiedene Gegenstände, die dem Verkauf von Drogen dienen. Der Tatverdächtige wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Er muss sich nun wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln verantworten.

Auffahrunfall
– Emleben (Landkreis Gotha) (ots)
Ein 22-jähriger Fahrer eines BMW und ein 20-jähriger Fahrer eines VW befuhren gestern gegen 17.10 Uhr die Ohrdrufer Straße. Als der Fahrer des BMW verkehrsbedingt bremste, fuhr der 20-Jährige mit seinem VW auf das Fahrzeug des 22 Jahre alten Mannes auf. Hierbei entstand unfallbedingter Sachschaden, der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Personen verletzten sich nicht. (jd)

Anzeige
Top