Anzeige

Polizeiberichte aus der Region

Citroen-Fahrer gesucht
– Bad Salzungen (ots)
Ein bislang unbekannter Fahrer eines Citroen befuhr am Dienstag gegen 08:30 Uhr die Liebensteiner Straße in Bad Salzungen und wollte nach links in die Nürnberger Straße abbiegen. Er musste die Vorfahrt gewähren, fuhr dabei aber so weit vor, dass eine 33-Jährige LKW-Fahrerin, die auf der Nürnberger Straße unterwegs war, nicht mehr reagieren konnte und beide Fahrzeuge leicht zusammenstießen. Der Fahrer des Citroen stoppte, stieg aus, richtete die Stoßstange seines PKW und fuhr schließlich weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Zeugen die Hinweise zum Fahrer des roten Autos mit HEF-Kennzeichen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Ohne Führerschein
– Bad Salzungen (ots)
Beamte der Bad Salzunger Polizei kontrollierten Dienstagabend einen 28-jährigen Autofahrer in der Bahnhofstraße in Bad Salzungen. Dabei stellten sie fest, dass er ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war, was eine Anzeige nach sich zog. Weiterfahren durfte der 28-Jährige natürlich auch nicht mehr.

Umgestürzter Baum führt zum Unfall
– Vacha (ots)
Ein 40-jähriger VW-Fahrer befuhr Dienstagabend die Strecke von Vacha in Richtung Völkershausen. Aufgrund eines umgestürzten Baumes musste er plötzlich stoppen. Darauf konnte der hinter ihm fahrende 21-jährige Seat-Fahrer nicht mehr reagieren und fuhr auf den VW auf. Ein Gesamtschaden von über 6.000 Euro entstand, aber verletzt worden ist niemand.

Ermittlungen nach Körperverletzungen
– Gotha (ots)
Gestern Abend, gegen 22.00 Uhr kam es auf dem Coburger Platz aus bislang ungeklärter Ursache zur Auseinandersetzung zweier Männer. Der unbekannte Beteiligte griff den 32 Jahre alten Geschädigten in diesem Zusammenhang körperlich an, sodass er sich verletzte. Er muss im Krankenhaus behandelt werden. Bei dem Täter soll es sich um einen Mann mit dunkler Hautfarbe handeln. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Unbekannten haben (Tel. 03621-781124/Bezugsnummer 0257190/2022). (db)

Verkehrskontrolle
– Gotha (ots)
Die Gothaer Polizei kontrollierte gestern Nachmittag einen Renault im Westviertel. Der 29 Jahre alte Fahrer stand dabei offenbar unter dem Einfluss berauschender Substanzen. Ein Drogentest reagierte auf Cannabis. Die Fahrt war damit an dieser Stelle beendet und es ging zur Blutentnahme. Den Fahrer erwartet ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz. (db)

Zeugensuche nach Garageneinbruch
– Ohrdruf (Landkreis Gotha) (ots)
Im Zeitraum vom 15.10.2022, gegen 12.00 Uhr und dem 18.10.2022, gegen 12.00 Uhr drangen ein oder mehrere Unbekannte gewaltsamin eine Garage in der „Große Bahnhofstraße“ ein. Aus dem Inneren wurden Werkzeuge und ein Notstromaggregat gestohlen. Der Wert des Beuteguts liegt bei ca. 600 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Hinweise auf den Täter oder den Verbleib des Beuteguts haben (Tel. 03621-781124/Bezugsnummer 0257095/2022). (db)

Anzeige
Anzeige
Top