Anzeige

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: © Picture-Factory – Fotolia.com

Diebstahl aus ContainerZeugensuche
– Eisenach (ots)
In der Zeit zwischen dem 16. November und gestern, 13.00 Uhr betraten ein oder mehrere unbekannte Täter widerrechtlich einen Lagercontainer in der Straße „Sportpark“. Der oder die Unbekannten öffneten offenbar gewaltsam die Tür des Containers und entwendeten aus dem Inneren unter anderem ein Mischpult. Das Beutegut hat einen Wert von ungefähr 1.300 Euro. Außerdem entstand Sachschaden von circa 500 Euro. Hinweise zu Täter oder Tatgeschehen nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0288066/2022) entgegen. (jd)

Schwerer Unfall auf Umgehungsstraße
– Wernshausen/Schmalkalden (ots)
Drei verletzte Personen sind die Bilanz eines Unfalls, der sich Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr auf der Umgehungsstraße zwischen Wernshausen und Schmalkalden ereignete. Ein 66-jähriger Peugeot-Fahrer missachtete die Vorfahrt eines 62-Jährigen, der mit seinem Wagen in Richtung Wernshausen unterwegs war. Eine Kollision ließ sich nicht mehr vermeiden. Durch den Aufprall krachte der Peugeot gegen ein weiteren Pkw, der ebenfalls auf die Umgehungsstraße auffahren wollte. Der Unfallverursacher erlitt schwere Verletzungen. Seine zwei Mitfahrer verletzten sich leicht. Die Strecke war während der Unfallaufnahme vollgesperrt und alle drei Unfallwagen mussten abgeschleppt werden.

Von der Fahrbahn abgekommen
– Hörsel (Landkreis Gotha) (ots)
Gestern, gegen 19.10 Uhr befuhr ein 30-jähriger Fahrer eines Opel die L1029 von Richtung Weingarten in Richtung Teutleben. Aus unbekannter Ursache kam der Fahrzeugführer in einer Rechtskurve mit seinem PKW von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam auf einem angrenzenden Feld seitlich zum Liegen. Der 30-Jährige verletzte sich schwer und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Opel entstand Totalschaden, er wurde abgeschleppt. Es kam zeitweise zu Verkehrsbehinderungen. (jd)

Alkoholisiert
– Waltershausen (Landkreis Gotha) (ots)
Gegen Mitternacht wollte eine 67-Jährige ihren Daimler einparken und beschädigte dabei einen bereits geparkten VW. Die Polizeibeamten führten einen Atemalkoholtest bei der 67 Jahre alten Frau durch. Dieser zeigte einen Wert von rund 1,3 Promille. Die Frau wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht, ihr Führersein sowie die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet. (jd)

Unter Einfluss berauschender Mittel am Steuer
– Gotha (ots)
Sonntag, in der Zeit zwischen 13.45 Uhr und 22.45 Uhr führte die Polizei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durch. Hierbei stellten die Beamten sechs Fahrzeugführer im Alter zwischen 22 und 46 Jahren fest, die ihr Kraftfahrzeug offenbar unter Einfluss berauschender Mittel führten. In allen Fällen reagierte ein Drogenvortest positiv (dreimal Amphetamin/Methamphetamin, zweimal Cannabis, einmal Opiate). Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Gegen die Männer wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet. (jd)

Elektrogeräte gestohlen – Zeugensuche
– Gotha (ots)
Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Konstantin-Ziolkowski-Straße entwendeten ein oder mehrere Unbekannte unter anderem Elektrogeräte und Bekleidung. Der Beuteschaden wird auf ungefähr 1.500 Euro geschätzt. Der Tatzeitraum liegt zwischen dem 01. November und dem 21. November. Hinweise zu Täter oder Tatgeschehen nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0287710/2022) entgegen. (jd)

Diebstahl von Baustelle – Zeugensuche
– Gotha (ots)
In der Zeit zwischen gestern, 18.00 Uhr und heute Morgen, 07.00 Uhr betraten ein oder mehrere unbekannte Personen eine Baustelle im Bereich der Augustinerstraße. Der oder die Unbekannten überwanden offenbar eine Umzäunung um auf das Grundstück zu gelangen. In der Folge wurden mehrere Meter Starkstromkabel durchtrennt und anschließend entwendet. Der Gesamtschaden beträgt ungefähr 450 Euro. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0288719/2022) entgegen. (jd)

Anzeige
Top