Polizeiberichte aus der Region

Nicht versichert und berauscht
– Nessetal (Landkreis Gotha) (ots)
Bei einer Verkehrskontrolle in der Brunnenstraße kontrollierten Polizeibeamte eine 32-jährige Fahrerin eines BMW. Wie sich dabei herausstellte, war das Fahrzeug nicht versichert. Weiterhin waren an dem BMW falsche Kennzeichen angebracht. Die Beamten führten einen Drogenvortest bei der 32 Jahre alten Frau durch. Dieser reagierte positiv auf Amphetamin/Methamphetamin. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Die Frau wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Entsprechende Verfahren gegen die 32-Jährige wurden eingeleitet. (jd)

Keller aufgebrochenZeugensuche
– Gotha (ots)
In einem Mehrfamilienhaus in der Von-Hoff-Straße brachen ein oder mehrere Täter diverse Kellerabteile auf. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet, jedoch entstand Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Die Tatzeit kann derzeit nicht genauer eingegrenzt werden, die Kelleraufbrüche wurden am 27. November festgestellt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0294590/2022) entgegen. (jd)

Anzeigen wegen Verbotenem Kraftfahrzeugrennen
– Ohrdruf (Landkreis Gotha) (ots)
Seit der vergangenen Nacht erwartet einen 39-Jährigen eine Anzeige wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Beamte der Gothaer Polizei beabsichtigten in den Nachtstunden einen Seat in der Ortslage zu stoppen. Der Fahrer gab jedoch Gas und flüchtete, wobei die Fahrt schnell in einer Sackgasse endete. Er und sein Beifahrer stiegen anschließend aus dem Fahrzeug und setzten die Flucht zu Fuß fort. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf, holten die Personen ein und stoppten sie. Es zeigte sich, dass der 39-jährige Fahrzeugführer offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, da ein Test auf Amphetamin bzw. Methamphetamin reagierte. Es folgte die Blutentnahme im Krankenhaus sowie die Unterbindung der Weiterfahrt. Da der Mann zusätzlich keine Fahrerlaubnis besitzt, erwarten ihn nun mehrere Verfahren aufgrund der Verstöße im Straßenverkehr. (db)

Warnung vor Trickbetrug
– Ohrdruf (Landkreis Gotha) (ots)
Am gestrigen Tag erlangte ein Betrüger von einem arglosen Senior eine Armbanduhr im Wert von ca. 50 Euro sowie 100 Euro Bargeld. Der Unbekannte klingelte gegen 13.00 Uhr an der Wohnung des 80-Jährigen in der Adolf-Schauder-Straße und gab sich als Mitarbeiter des Ordnungsamts aus. Er konfrontierte des Senior mit dem Kauf einer gefälschten Uhr und forderte eine entsprechende Strafzahlung, welche der Geschädigte leistete. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung, er wurde wie folgt beschrieben: männlich, ca. 50 Jahre alt und ca. 180 cm groß. Er trug einen schwarzen Mantel, ein rotes Schild mit einem Verweis auf das Ordnungsamt um den Halt sowie eine dunkle Mappe bei sich. Die Gothaer Polizei ermittelt in den Fall sucht Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 03621-781124 (Bezugsnummer 0294270/2022) entgegengenommen. Zudem wird eindringlich vor dieser und ähnlichen Maschen gewarnt. (db)