Anzeige

Polizeiberichte aus der Region

Einbruch in Wohnhaus
– Bad Salzungen (ots)
Zwei noch unbekannte Täter brachen am 29.11.2022 im Zeitraum zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr in ein Wohnhaus in der Kaltenborner Straße in Bad Salzungen ein. Durch Aufhebeln eines Fensters gelangten die Diebe ins Gebäude und durchsuchten in der Folge die gesamte Einrichtung. Dabei wurden sie jedoch durch den Bewohner des Hauses gestört, welcher unterwegs war und gerade nach Hause zurückkehrte. Dieser konnte die Einbrecher in die Flucht schlagen, welche daraufhin zu Fuß stadteinwärts flüchteten. Mögliche Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, werden gebeten, sich unter 03695/5510 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Zigarettenautomat angegriffen Zeugensuche
– Sonneborn (Landkreis Gotha) (ots)
In der zurückliegenden Nacht, gegen 00.05 Uhr griffen ein oder mehrere bisweilen unbekannte Personen gewaltsam einen Zigarettenautomaten in der Straße „Vordorf“ an. Die Gothaer Polizei leitete umgehend umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, trotz dessen konnten der oder die Täter bisher noch nicht bekannt gemacht werden. Ob der oder die Unbekannten Beutegut erlangten, ist derzeit Bestandteil der Ermittlungen. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen, beispielsweise Personen- oder Fahrzeugbewegungen, im Bereich gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0295757/2022) entgegen. (jd)

Kennzeichendiebstahl
– Philippsthal / Hersfeld-Rotenburg (ots)
Das vordere amtliche Kennzeichen HEF-DQ 11 eines schwarzen BMW X5 stahlen Unbekannte am Mittwoch (23.11.). In der Tatzeit, zwischen 10 Uhr und 18 Uhr, war das Auto auf einem Firmenparkplatz in der Wiesenstraße in Philippsthal sowie in der Straße „Am Markt“ in Bad Hersfeld abgeparkt gewesen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Anzeige
Anzeige
Top