Anzeige

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Einbruch auf dem Weihnachtsmarkt
– Eisenach (ots)
Zwischen dem 30.11.2022, gegen 20.15 Uhr, und dem gestrigen Vormittag, gegen 08.50 Uhr, verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang zu einem Verkaufsstand auf dem Weihnachtsmarkt in Eisenach am Markt. Aus dem Inneren erbeuteten die Täter ein hochwertiges Tablet sowie weitere Waren im Gesamtwert zwischen 500 und 2.500 Euro. Das konkrete Beutegut ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Polizei hat ein entsprechendes Verfahren eingeleitet und sucht Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 03691-261124 (Bezugsnummer 0297581/2022) entgegengenommen. (db)

Seitenscheibe eingeschlagen und Rucksack entwendet
– Hörselberg-Hainich (ots)
Gestern Morgen stellte eine 56-Jährige gegen 06.50 Uhr ihren Hyundai vor dem Kindergarten in Reichenbach ab. Ein Zeitfenster von ca. zehn Minuten wurde von Unbekannten genutzt, um die Seitenscheibe einzuschlagen und einen Rucksack von der Rücksitzbank zu entwenden. Wer hat die Tat beobachtet oder kann sachdienliche Angaben machen? Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter der Telefonnummer 03691-261124 und der Bezugsnummer 0297256/2022 entgegen. (ah)

Zeugensuche nach räuberischem Diebstahl
– Treffurt (Wartburgkreis) (ots)
Am Samstag, gegen 17.30 Uhr, kam es in dem Supermarkt in der Gartenstraße zu einem räuberischen Diebstahl. Zwei Unbekannte entwendeten Waren im Wert von ca. 150 Euro aus dem Markt und wollten das Gebäude anschließend über den Eingang ohne zu bezahlen verlassen. Ein Mitarbeiter bemerkte die Tat und sprach die Personen an. Sie folgten ihm zunächst in Richtung des Marktbüros, setzten dann jedoch plötzlich zur Flucht an. Einer der Täter sprühte dem 28-jährigen Geschädigten zudem Pfefferspray ins Gesicht. Anschließend verließen die Unbekannten den Markt. Es sollen zwei Jugendliche gewesen sein, die beide weiße Turnschuhe und ein schwarzes Basecap trugen. Einer der Beiden trug zudem eine schwarze Jeans, einen karierte Jacke („Holzfällerlook“) sowie einen Rucksack. Der andere war mit einer blauen Jeans, einem dunklen Pullover, einer dunklen Jacke bekleidet und trug einen schwarzen Tunnel im rechten Ohr. Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet und sucht Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 03691-261124 (Bezugsnummer 0293006/2022) entgegengenommen. (db)

Einbruch in Einfamilienhaus
– Waltershausen (Landkreis Gotha) (ots)
Unbekannte verschafften sich zwischen dem 26.11.2022, gegen 17.00 Uhr, und dem 30.11.2022, gegen 11.30 Uhr, gewaltsam Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Waltershäuser Straße. Die Täter durchsuchten die Innenräume und durchwühlten Schränke, wobei nach gegenwärtigen Erkenntnissen kein Beutegut erlangt werden konnte. Der Sachschaden wurde auf ca. 200 Euro beziffert. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Wohnungseinbruchsdiebstahl eingeleitet und sucht dringend Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 03621-781124 (Bezugsnummer 0296546/2022) entgegengenommen. (db)

Verkehrskontrolle
– Gotha (ots)
Gestern Nachmittag kontrollierten Beamte der Gothaer Polizei einen Fahrer eines Motorrollers ist der Oststraße. Während der Verkehrskontrolle ergab sich der Verdacht, dass der 33-Jährige unter dem Einfluss von Kokain stehen könnte. Es folgte die Blutentnahme im Krankenhaus, die Unterbindung der Weiterfahrt sowie die Einleitung des betreffenden Ordnungswidrigkeitenverfahrens. (db)

Anzeige
Anzeige
Top