Polizeiberichte aus der Region

Alkoholisiert auf dem E-Roller
– Gerstungen (ots)
Der 27-jährige Fahrer eines E-Rollers wurde gestern kurz vor Mitternacht in der Vachaer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Vorwert von rund 1,6 Promille. Zu Beweiszwecken erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (ah)

Betrunkene Radfahrerin
– Bad Salzungen (ots)
Beamte der Salzunger Polizei stoppten Donnerstagnachmittag eine 51-jährige Radfahrerin in der August-Bebel-Straße in Bad Salzungen, da sie Schlangenlinien fuhr. Während der Kontrolle war es der Dame aufgrund ihrer Alkoholisierung nicht mehr möglich das Testgerät zu beatmen. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme im Klinikum an. Anschließend brachte die Streife die Dame zum Zwecke der Personalienfeststellung zur Wohnanschrift. Sie erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Wildschwein verursacht hohen Sachschaden
– Gotha (ots)
Einen Sachschaden von ungefähr 5.000 Euro verursachte ein Wildschwein Mittwoch, gegen 19.20 Uhr. Ein 20-jähriger Fahrer eines Citroen befuhr die L2147N von Richtung Gotha in Richtung Seebergen, als plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn querte. Der 20-Jährige kollidierte mit seinem Fahrzeug mit dem Wildtier. In der Folge des Zusammenstoßes war der PKW nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, Personen verletzten sich nicht. Das Wildschwein verendete im Straßengraben. (jd)

Anzeige