Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Trunkenheit im Verkehr
– Eisenach (ots)
Die Eisenacher Polizei führte gestern Abend, gegen 20.00 Uhr, eine Verkehrskontrolle in der Kasseler Straße durch. Hierbei konnte offenbar eine Trunkenheitsfahrt gestoppt werden. Der 58 Jahre alte Fahrer eines Peugeot stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol, ein Test ergab einen Wert von über 1,2 Promille Atemalkohol. Es folgte die Blutentnahme, die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels und die Einleitung eines Verfahrens. (db).

Von der Straße abgekommen
– Hallungen (Wartburgkreis) (ots)
Heute Morgen kam es gegen 06.45 Uhr auf der L 1016 zwichen Oberdorla und Nazza zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 42-Jähriger verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen kam er mit seinem Mercedes auf der winterglatten Fahrbahn in einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit einem Leitpfosten und kam im Straßengraben zum Stehen. Der 42-Jährige wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. (ah)

Beschädigte Scheiben
– Barchfeld (ots)
Übers vergangene Wochenende schlugen bislang unbekannte Täter die Fensterscheibe einer Firma „Am Eisberg“ in Barchfeld ein und verursachten somit einen Schaden in Höhe von ca. 250 Euro. Ohne das Objekt zu betreten, verließen die Unbekannten den Tatort. Zeugen, die verdächtige Personen im Zeitraum von Freitag, 20:00 Uhr, bis Montag, 05:00 Uhr, am Tatort oder in unmittelbarer Nähe beobachtet haben, werden gebeten, sich telefonisch bei der Salzunger Polizei (03695 551-0) zu melden.

Pkw zerkratzt – Zeugen gesucht
– Gotha (ots)
Ein Zeuge informierte gestern gegen Mittag die Polizei, weil er einen Unbekannten dabei beobachtete, wie er einen Pkw zerkratzte. Gegen 12.30 Uhr soll der Mann einen VW Caddy, der unter der „Eisenbahnbrücke“ in der Trügleber Straße abgestellt war, ringsum zerkratzt haben. Es entstand Sachschaden von etwa 6.000 Euro. Als er offenbar bemerkt wurde, rannte der Täter in Richtung Inselsbergstraße. Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: männlich, 170 bis 175 cm, schlanke Statur, helle Jeanshose, schwarze Skimaske, Pullover. Wer hat den Vorfall noch beobachtet und kann Angaben zu dem Unbekannten oder dessen Aufenthalt machen? Hinweise werden unter der Telefonnummer 03621-781124 und unter Angabe der Bezugsnummer 0306324/2022 entgegengenommen. (ah)

Unter Alkohol
– Gotha (ots)
Die Gothaer Polizei stoppte gestern Morgen einen Citroen in der Kindleber Straße. Am Steuer saß ein 61-Jähriger, welcher offenbar unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Zu Beweiszwecken folgte die Blutentnahme im Krankenhaus, die Unterbindung der Weiterfahrt sowie die Beschlagnahme des Führerscheins. Die Beamten leiteten ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein. In den Abendstunden erwischte es eine 19-jährige Fahrerin eines Opel ebenfalls in der Kindleber Straße. Während der Verkehrskontrolle zeigte sich der Verdacht der Beeinflussung durch Cannabis und Amphetamin bzw. Methamphetamin. Auch in diesem Fall folgte die Blutentnahme und die Einleitung des betreffenden Verfahrens. (db)

E-Bike aus Keller gestohlen
– Gotha (ots)
Unbekannte verschafften sich zwischen dem 08.12.2022, gegen 20.00 Uhr, und dem 12.12.2022, gegen 13.00 Uhr, auf unbekannte Weise Zugang zu einem Fahrradabstellraum im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in der Clara-Zetkin-Straße. Dort entwendeten sie ein hochwertiges E-Bike der Marke Cube (Modell Stereo Hybrid) in Grün mit einem Wert von über 4.000 Euro. Die Polizei ermittelt im besonders schweren Fall des Diebstahls und sucht Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 03621-781124 (Bezugsnummer 0306445/2022) entgegengenommen. (db)

Anzeige
Anzeige