Polizeiberichte aus der Region

Bei Auffahrunfall leicht verletzt
– Hörselberg-Hainich (ots)
Zwischen Beuernfeld und Großenlupnitz kam es heute Morgen gegen 06.30 Uhr zu einem Auffahrunfall. Der 40-jährige Fahrer eines VW Transporters musste bremsen, als vor ihm ein VW (w/51) an der Einmündung zur B 84 verkehrsbedingt hielt. Dabei geriet er ins Rutschen und fuhr auf. Die 51-Jährige wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (ah)

Vorfahrtunfall
– Bad Salzungen (ots)
Ein 73-Jähriger missachtete Dienstagmittag die Vorfahrt, als er auf die Langenfelder Straße in Bad Salzungen auffuhr. Dies führte zu einem Zusammenstoß mit einem Hyundai. Der Senior verletzte sich beim Crash leicht. An beiden Unfallwagen entstand Sachschaden.

E-Scooter-Fahrer ohne Versicherung unterwegs
– Bad Salzungen (ots)
Innerhalb der letzten Woche stoppte die Polizei drei E-Scooter-Fahrer im Stadtgebiet Bad Salzungen. Bei allen drei Kontrollen stellten die Beamten fest, dass sie notwendigen Versicherungen für die Roller nicht vorlagen. Sie fertigten entsprechende Anzeigen gegen die Fahrer.

Unter Alkohol und Drogen im Straßenverkehr
– Gotha (ots)
Für einige Fahrzeugführer endete der gestrige Abend und die heutige Nacht mit einer Blutentnahme, der Sicherstellung des Führerscheins und einer Anzeige. Ein 29-jähriger Moped-Fahrer wurde in der Seebergstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Sein Drogenvortest verlief positiv hinsichtlich Cannabis und Amphetamin/Mathamphetamin. In der Gleichenstraße reagierte ein Drogenvortest bei einem 30-jährigen BMW-Fahrer positiv auf Kokain. Mit rund 1,9 Promille in der Atemluft wurde der 54-jährige Fahrer eines Renault in der Schubertstraße angehalten. (ah)

Anzeige