Polizeiberichte aus der Region

Einbruch missglückt
– Bad Liebenstein (ots)
Bislang unbekannte Täter versuchten übers vergangene Wochenende in die Räumlichkeiten einer Firma in der Herzog-Georg-Straße in Bad Liebenstein zu gelangen. Glücklicherweise blieb es beim Versuch. Der verursachte Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Die Polizei bitte um Zeugenhinweise und nimmt diese unter der Rufnummer 03695 551-0 entgegen.

Gerutscht
– Heringen / Osthessen (ots)
Am Montag (19.12.), gegen 8:30 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Mann aus Eisenach mit einem Mercedes Benz die Wagnersgasse in Fahrtrichtung der Straße „Am Wehrbrunnen“. Auf gefrorener Fahrbahn rutschte der Pkw aus noch unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn und kollidierte dort mit einem Baum. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von circa 8.150 Euro.

Reifendieb gefasst
– Ettmarshausen (ots)
Zwei Personen machten sich heute Nacht in einem Reifenlager eines Automarktes in Ettmarshausen zu schaffen. Die Tat wurde per Video aufgezeichnet und vom Sicherheitsdienst beobachtet. Noch bevor die alarmierten Beamten eintrafen, flüchten die Täter übers Feld. Mehrere Streifenwagen sowie der Polizeihubschrauber beteiligten sich an den Fahnungsmaßnahmen. Im Rahmen der Absuche konnte ein 32-Jähriger festgenommen werden. In seinem Wagen, welcher in Tatortnähe versteckt abgestellt war, befanden sich bereits zwei Kompletträdersätze. Sein Komplize ist weiterhin flüchtig. Das Fahrzeug der Diebe wurde sichergestellt. Zudem verbrachte der gefasste Langfinger die Nacht bei der Polizei. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.

Drogen sichergestellt
– Barchfeld (ots)
Nach mehrwöchigen intensiven Ermittlungen der Suhler Kriminalpolizei wegen des Verdachtes des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge, klickten vergangene Woche die Handschellen bei einem 38 Jahre alten Mann aus Barchfeld. Das Amtsgericht Meiningen erließ zwei Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnung des 38-Jährigen und die eines 27 Jahre alten Mannes. Die Kriminalpolizisten konnten mit Unterstützung von Spezialhunden insgesamt 800 Gramm Marihuana, 13 Gramm Amphetamin und mehrere Tausend Euro Bargeld sicherstellen. Der Ältere der Beiden wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Anzeige

Unfall auf eisglatter Fahrbahn
– Borbels (ots)
Extreme Glätte führte Montagmorgen auf der Ortsverbindungsstraße bei Borbels zu einem Verkehrsunfall. Aufgrund der Straßenverhältnisse verlor der 22-jährige Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Straße ab und ca. 30 Meter neben der Fahrbahn auf einer Wiese zum Stehen. Zuvor touchierte der Unfallwagen noch einen Verteilerkasten und fuhr mehrere Meter einen Hang hinunter. Der junge Fahrer blieb unverletzt.

PKW gestohlen – Zeugensuche
– Nessetal (Landkreis Gotha) (ots)
Ein bislang Unbekannter entwendete gestern gegen 15.30 Uhr einen VW aus der Langensalzaer Straße in Warza. Die Polizei Gotha leitete umgehend umfangreiche Fahndungsmaßnahmen unter Hinzuziehung des Polizeihubschraubers ein, konnte den Täter jedoch nicht bekanntmachen. Es werden Zeugen gesucht die Angaben zum Aufenthaltsort des gestohlenen blauen VW Golf IV machen können. Auffällig an dem PKW war, dass er mit roten Kennzeichen versehen war. Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0312745/2022) entgegen. (jd)

Täter nach Bedrohung festgenommen
– Gotha (ots)
Gestern Abend wurde eine Mitarbeiterin einer Spielothek am Coburger Platz durch einen 31-Jährigen bedroht. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Mann mit einem vorgehaltenen Messer die 64-Jährige aufgefordert haben, Geld herauszugeben. Nachdem es unter Beteiligung eines weiteren Kunden (m/29) zu einer Auseinandersetzung kam, flüchtete der 31-Jährige. Er konnte durch sofort einsetzende polizeiliche Maßnahmen im Nahbereich festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Die Kriminalpolizei Gotha hat die Ermittlungen zum Tathergang aufgenommen. (ah)

Berauscht
– Gotha (ots)
Ein 23-jähriger Fahrer eines Opel wurde gestern gegen 14.00 Uhr einer Verkehrskontrolle in der Friemarer Straße unterzogen. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ihn erwartet ein empfindliches Bußgeld sowie Fahrverbot. Weiterhin können in derartigen Fällen weitreichende fahrerlaubnisrechtliche Maßnahmen von der Fahrerlaubnisbehörde initiiert werden. (jd)

Anzeige