Polizeiberichte aus der Region

Gegen Garage gefahren
– Wutha-Farnroda (ots)
Ein 20-Jähriger befuhr gestern Abend die B 88 und verlor am Ortseingang Wutha-Farnroda aus bisher ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Toyota. Er kam mit dem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Garage neben einem Haus. Durch die Kollision wurde der Fahrer leicht verletzt. Der Toyota war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bezifferbar. (ah)

Auffahrunfall
– Tiefenort (ots)
Ein 36-jähriger Autofahrer befuhr Mittwochmittag die Frankfurter Straße in Tiefenort aus Richtung Bundesstraße 84. Er musste verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte die hinter ihm fahrende 37-jährige PKW-Fahrerin zu spät und fuhr auf. Ein Schaden von ca. 8.000 Euro entstand, aber verletzt wurde niemand.

Einbruch in Stallgebäude
– Wildeck / Hersfeld-Rotenburg (ots)
Eine Stallung für Tiere in der Straße „Almushof“ in Obersuhl wurde in der Nacht zu Mittwoch (21.12.) Ziel unbekannter Täter. Durch gewaltsames Öffnen eines Fensters gelangten die Täter in das Gebäude. Ob etwas gestohlen wurde, ist momentan noch nicht bekannt. Es entstand jedoch Sachschaden von rund 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

E-Scooter-Fahrer angehalten
– Gotha (ots)
Polizeibeamte stoppten gestern Abend einen 32-Jährigen auf einem E-Scooter. Der Mann war in der Kindleber Straße unterwegs, als er der Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamin/Methamphetamin. Ihm wurde die Weiterfahrt unterbunden. Zu Beweiszwecken folgte eine Blutentnahme. Gegen ihn wurde ein Verfahren eingeleitet. (ah)

Bauzäune entwendet – Zeugen gesucht
– Gotha (ots)
Unbekannte begaben sich gestern Vormittag in die Parkstraße auf das Gelände eines ehemaligen Autohauses und entwendeten 28 Felder Bauzaun samt Transportgestell. Der Wert des Beuteguts wird auf 4000 Euro geschätzt. Wer hat den oder die Täter beobachtet und kann Angaben machen? Hinweise werden unter der Telefonnummer 03621-781124 und der Bezugsnummer 0315452/2022 entgegengenommen. (ah)

Anzeige
Anzeige