Polizeiberichte aus der Region

Unfallflucht
– Bad Salzungen (ots)
Eine 29-jährige Frau setzte sich Donnerstagnachmittag gegen 16:00 Uhr in ihren PKW, der in der Straße „Entleich“ in Bad Salzungen geparkt war. Plötzlich bemerkte sie, wie ein bislang unbekannter Autofahrer gegen ihren Skoda stieß. Die Frau machte noch durch Winken auf sich aufmerksam, aber der Unbekannte fuhr einfach weiter. Zeugen, die Hinweise zum Fahrer des schwarzen Dacia Duster mit WAK-Kennzeichen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Verkehrsunfallflucht
– Philippsthal / Hersfeld-Rotenburg (ots)
Am Donnerstag (22.12.), gegen 0:25 Uhr, befuhr nach derzeitigen Erkenntnissen ein unbekannter Fahrzeugführer rückwärts die Töpfergasse in Heimboldshausen. Dabei stieß er linksseitig gegen eine Grundstücksmauer und beschädigt diese. Anschließend entfernte sich der Fahrer unerlaubt vom Unfallort. Es entstand Sachschaden von rund 250 Euro. Nach momentanem Kenntnisstand soll es sich bei dem Fahrzeug um einen weißen Mercedes Benz Sprinter gehandelt haben. Hinweise zum Unfallverursacher bitte unter der Telefonnummer 06621/932-0 an die Polizeistation Bad Hersfeld, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Verkehrsunfall mit Schwerverletzten
– Wildeck-Hönebach / Hersfeld-Rotenburg (ots)
Am Mittwoch (21.12.), gegen 17.20 Uhr, befuhr eine 42-jährige Pkw-Fahrerin aus Heringen mit ihrem Ford Fiesta die Thüringer Straße aus Richtung der Autobahn kommend. Zeitgleich überquerte ein 82-jähriger Fußgänger aus Wildeck die Fahrbahn von links nach rechts. Aus noch ungeklärter Ursache stieß die 42-jährige Fahrerin dabei mit dem Fußgänger zusammen. Der 82-Jährige wurde schwerverletzt in ein Klinikum verbracht. Der entstandene Gesamtschaden beträgt circa 1.500 Euro.

Blutentnahme
– Wechmar (Landkreis Gotha) (ots)
Eine Blutentnahme in einem Krankenhaus wurde gestern Abend bei einer 16-Jährigen durchgeführt. Die junge Fahrerin eines Mopeds wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis. Die 16-Jährige erwartet ein empfindliches Bußgeld sowie Fahrverbot. (jd)

Durch die Scheibe geworfen
– Gotha (ots)
Ein 62-Jähriger befand sich gestern in seinem Gartenhaus in der Dirk-Kollmar-Straße, als plötzlich von außen ein Vorhängeschloss durch die Fensterscheibe geworfen wurde. Dabei entstand ein Schaden von ungefähr 300 Euro. Der 62 Jahre alte Mann wurde nicht von dem Gegenstand erfasst und blieb unverletzt. Die Polizei Gotha leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen ein und konnte zwei Jugendliche (männlich, 15 sowie 16 Jahre alt), welche augenscheinlich alkoholisiert waren, als Tatverdächtige bekannt machen. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet. (jd)

Fahrradfahrer verletzt
– Ohrdruf (Landkreis Gotha) (ots)
Ein 70 Jahre alter Mann verletzte sich gestern schwer. Er befuhr die Löberstraße mit seinem Fahrrad als plötzlich der Fahrradrahmen entzweibrach. Der Mann kam zu Fall, zog sich dabei Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. (jd)

Anzeige
Anzeige