Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Wohnungseinbruchdiebstahl – Zeugen gesucht
– Eisenach (ots)
Unbekannte verschafften sich gestern in der Zeit von 07.45 Uhr bis 09.45 Uhr Zutritt zu einer Wohnung in der Straße Am Schleierborn und entwendeten Bargeld. Die Polizei Eisenach hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 03691-261124 und der Bezugsnummer 0 025384/2023 entgegengenommen. (ah)

Zwei Personen nach Verkehrsunfall verletzt
– Wutha-Farnroda (ots)
Gestern Abend wurden zwei Personen bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Ruhlaer Straße/Am Rotberg verletzt. Eine 80-jährige Daihatsu-Fahrerin wollte von der Straße Am Rotberg aus nach links in die Ruhlaer Straße abbiegen. Sie übersah dabei einen entgegenkommenden Ford. Die Seniorin kollidierte mit dem Fahrzeug des 39-Jährigen und wurde dabei leicht verletzt. Der Ford-Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (ah)

Mit Alkohol und ohne Fahrerlaubnis
– Treffurt (ots)
Ein 48-jähriger Renault-Fahrer wurde Mittwochabend in Treffurt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der mit ihm durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Außerdem wurde ihm bereits die Fahrerlaubnis entzogen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den 48-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (ah)

Verkehrsunfallflucht
– Heringen / Osthessen (ots)
In der Zeit von Donnerstag (26.01.), gegen 15 Uhr bis 16 Uhr, parkte eine 54-jährige Frau aus Philippsthal einen schwarzen Opel Corsa ordnungsgemäß auf dem Kundenparkplätzen der Postfiliale. Als die Frau zu ihrem Pkw zurückkehrte, stellte sie Beschädigungen an ihrem Opel fest. Vermutlich touchierte ein bislang unbekanntes Fahrzeug beim Versuch in oder aus einer Parklücke zu fahren den schwarzen Opel Corsa. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Betrunken von der Fahrbahn abgekommen
– Gotha (ots)
Eine 28-jährige Skoda-Fahrerin beabsichtigte heute Nacht, gegen 02.30 Uhr, auf einen Parkplatz in der Damaschke-Straße einzufahren. Offenbar aufgrund witterungsunangepasster Geschwindigkeit kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen, einer Hecke und einem Betonpfosten. Ein Atemalkoltest bei der Frau ergab einen Wert von rund 1,8 Promille. Sie musste zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (ah)

Nicht aufgepasst
– Gotha (ots)
Der 44-jährige Fahrer eines Skoda wollte heute Morgen von der Oststraße aus nach rechts in eine Grundstückseinfahrt einbiegen. Eine dahinter befindliche 26-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr mit ihrem VW in die rechte Fahrzeugseite des Skoda. Dabei wurde sie leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. (ah)

Anzeige