Polizeiberichte aus der Region

Drogenfahrt gestoppt
– Wutha-Farnroda (ots)
Gestern Abend wurde ein 48-jähriger Opel-Fahrer in der Ruhlaer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Drogentest reagierte positiv auf Kokain. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Blutentnahme angeordnet und eine Anzeige erstattet. (ah)

Berauscht auf E-Scooter
– Gerstungen (ots)
Ein 30-Jähriger wurde gestern Mittag mit seinem E-Scooter in der Wilhelmstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Drogentest reagierte positiv auf Cannabis. Damit war die Fahrt beendet und er musste zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. (ah)

Fußgängerin angefahren
– Bad Salzungen (ots)
Schwere Verletzungen zog sich Montagnachmittag eine 82-jährige Fußgängerin zu, als sie von einem Auto erfasst wurde. Als die Seniorin einen Fußgängerüberweg in der Langenfelder Straße überquerte, übersah eine heranfahrende Autofahrerin die Dame und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindert. Der Rettungswagen brachte die Verletzte ins nahegelegene Klinikum.

Drogen im Gepäck
– Barchfeld (ots)
Montagmorgen kontrollierte eine Polizeistreife zwei Radfahrer in Barchfeld. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass einer der Beiden Drogen bei sich hatte. Diese gab er freiwillig an die Polizeibeamten heraus. Im Rucksack des 47-Jährigen konnten bei der Durchsuchung noch weitere Betäubungsmittel aufgefunden werden. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Einbruch in Werkstatt
– Philippsthal / Hersfeld-Rotenburg (ots)
Am frühen Montagmorgen (30.01.), gegen 1.45 Uhr, brachen Unbekannte in eine private Werkstatt in der Neue Straße ein. Mitsamt mehrerer Werkzeuge noch unbekannten Werts flüchteten die Einbrecher schließlich unerkannt. Auch die Höhe des entstandenen Sachschadens ist momentan noch unklar. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Polizei sucht Passanten
– Gotha (ots)
Polizeibeamte wollten am 01. Dezember 2022 in den Nachmittagsstunden einen Audi-Fahrer einer Kontrolle unterziehen. Die Nacheile zog sich durch den gesamten Stadtpark. Mehrere Passanten mussten zur Seite springen, um dem Audi RS3 auszuweichen. Diese Personen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03621-781124 und der Bezugsnummer 297627/2022 bei der Polizei Gotha zu melden. (ah)

Auffälliges Mountainbike gestohlen – Zeugen gesucht
– Gotha (ots)
Gestern Abend wurde zwischen 19.30 Uhr und 20.30 Uhr ein Mountainbike aus der Ohrdrufer Straße entwendet. Das Rad war mittels Schloss gesichert. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein blau-gelbes der Marke Ghost. Auffällig ist das Schmetterlingsmuster und mehrere Entensticker auf dem Rahmen. Das Mountainbike hat einen Wert von rund 1400 Euro. Wer hat den Diebstahl beobachtet und kann Angaben machen? Hinweise werden unter der Telefonnummer 03621-781124 und der Bezugsnummer 0029024/2023 entgegengenommen. (ah)

Anzeige