Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Radfahrerin übersehen
– Eisenach (ots)
Gestern Abend wurde ein eine 47-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Sie befuhr die Clemensstraße stadtauswärts und wollte in die Langensalzaer Straße abbiegen. Ein 23-jähriger Seat-Fahrer war auf dem selben Fahrstreifen unterwegs und wollte auch abbiegen- Dabei übersah er die Radfahrerin und stieß mit ihr zusammen. Die Frau kam zu Fall und verletzte sich. Sie kam in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. (ah)

Fehler beim Überholen
– Gerstungen (ots)
Ein 60-jähriger Daimler-Fahrer wollte Dienstagmittag in der Landstraße auf Höhe einer Tankstelle einen Chevrolet überholen. Beim Wiedereinscheren kollidierte er seitlich mit dem Fahrzeug der 80-jährigen Fahrerin. Dabei wurde die Frau leicht verletzt. Ihr Chevrolet war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (ah)

Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis
– Bad Salzungen (ots)
Beamte der Bad Salzunger Polizei kontrollierten Mittwochabend einen 29-jährigen Autofahrer in Bad Salzungen. Dabei stellten sie fest, dass der Mann deutlich alkoholisiert war, was ein Test mit einem Wert von 1,32 Promille bestätigte. Zudem stellten die Polizisten fest, dass der 29-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Die Blutentnahme im Krankenhaus und eine Anzeige waren die Folge.

Unfall im Kreuzungsbereich
– Vacha (ots)
Eine 29-jährige Renault-Fahrerin befuhr Mittwochmittag den Badelacher Weg in Vacha in Richtung Zentrum. Für sie zeigte die Ampel an der Kreuzung in die Werrastraße rot. Dies übersah die Frau und fuhr geradeaus über die Kreuzung. Dabei stieß sie mit dem Dacia eines 70-Jährigen zusammen, der bei grüner Ampel von der Werrastraße nach links in den Badelacher Weg einbiegen wollte. Die Frau verletzte sich leicht und kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Ein Schaden von ca. 8.000 Euro entstand.

Unfallflucht unter Alkoholeinfluss?
– Vacha (ots)
Die Bad Salzunger Polizei erhielt Mittwochabend einen Anruf der Hessischen Polizei, die im Rahmen einer Verkehrsunfall ermittelte. Diese Ermittlungen führten die Bad Salzunger Beamten nach Vacha. Sie stellten den mutmaßlichen Unfallflüchter fahrenderweise fest und stoppten ihn. Dabei bemerkten sie deutlichen Alkoholgeruch, was ein Test mit einem Wert von 2,07 Promille bestätigte. Der Mann musste die Polizisten zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten. Weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er nach der Unfallflucht Alkohol trank, wurden ihm zwei Blutproben abgenommen, um den Wert zur Unfallzeit zurückrechnen zu können. Die Ermittlungen dauern an.

Einbruch in Einfamilienhaus
– Heringen / Hersfeld-Rotenburg (ots)
Ein Einfamilienhaus in der Brüder-Grimm-Straße wurde am späten Dienstagabend (31.01.) Ziel unbekannter Täter. Durch Einschlagen eines Fensters gelangten die Einbrecher in die Räumlichkeiten, die sie anschließend durchsuchten. Ob etwas gestohlen wurde sowie die Höhe des entstandenen Sachschadens, ist momentan noch unklar. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Anzeige