Polizeiberichte aus der Region

Eisplatte trifft Pkw
– Behringen (Wartburgkreis) (ots)
Gestern Morgen befuhr ein 60-Jähriger mit seinem Lkw die L1030 zwischen Brüheim und Friedrichswerth, als sich eine Eisplatte von seinem Anhänger löste. Die Eisplatte traf auf einen entgegenkommenden Ford eines 41-Jährigen. Es entstand nur Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei erneut darum, vor Fahrtantritt das eigene Fahrzeug auf Verkehrssicherheit zu überprüfen, um Schäden für sich und andere Verkehrsteilnehmer vorzubeugen. (ah)

Diebstahl aus Auto
– Breitungen (ots)
Eine im Fahrzeug abgestellte Handtasche weckte Montagnachmittag die Aufmerksamkeit bislang unbekannter Täter. Zuvor stellte die Geschädigte ihr Auto in Breitungen ab, ließ ihre Habseligkeiten im Wagen zurück und ging etwa eine Stunde mit ihrer Tochter spazieren. Diese Zeit nutzten die Diebe aus, schlugen die Heckscheibe des Pkws ein und nahmen die komplette Tasche der Geschädigten an sich. Bislang fehlt jede Spur zu den Tätern. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03693 591-0 entgegen.

Drogenfahrt gestoppt
– Gotha (ots)
Gestern Mittag wurde ein 22-jähriger Daimler-Fahrer in der Uelleber Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Drogenvortest bei ihm reagierte positiv auf Kokain. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, dem Mann Blut abgenommen und gegen ihn eine Anzeige gefertigt. (ah)

Anzeige