Polizeiberichte aus der Region

Illegal Fahrzeugteile entsorgt
– Ruhla (Wartburgkreis) (ots)
Unbekannte haben in einem Waldstück hinter der Wintersteiner Straße in Richtung Aschhof alte Fahrzeugteile illegal entsorgt. Wer hat die Entsorgung beobachtet oder kann sonstige Angaben machen? Hinweise werden von der Polizei Eisenach unter der Telefonnummer 03691-261124 und der Bezugsnummer 0043486/2023 entgegengenommen. (ah)

Kontrolle verloren
– Hörsel (ots)
Ein 37-Jähriger verlor Dienstagabend gegen 22.30 Uhr auf der L1029 zwischen Weingarten und Teutleben die Kontrolle über seinen Hyundai. Er wollte nach links in Richtung Teutleben abbiegen. Das Fahrzeug fuhr gerade aus in einen Vorgarten. Auch ein Stromverteilerkasten wurde durch die Kollision beschädigt. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Vorwert von rund 0,7 Promille. Zu Beweiszwecken wurde eine Blutentnahme angeordnet, sein Führerschein sichergestellt. Der Hyundai musste abgeschleppt werden. (ah)

Unfall mit leicht verletztem Radfahrer
– Philippsthal / Osthessen (ots)
Am Dienstag (14.02.), gegen 10:15 Uhr, bog ein 75-jähriger Fahrer aus Unterbreizbach mit seinem Pkw an der Einmündung Bimbacher Weg nach derzeitigen Erkenntnissen nach rechts auf die Durchgangsstraße (B62) ein. Dabei kam es auch noch unklarer Ursache zum Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden 70-jährigen Pedelec-Fahrer aus Philippsthal, welcher auf dem markierten Fahrradweg fuhr. Durch die Kollision stürzte der Fahrer vom Rad und verletzte sich leicht. Er wurde zur weiteren medizinischen Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Klinikum verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 650 Euro.

Betrugsversuche enttarnt
– LPI Gotha (ots)
Dienstag kam es im Schutzbereich der LPI Gotha zu mehreren Schockanrufen. Unbekannte riefen bei einem 67-Jährigen und einer 74-Jährigen im Bereich Amt Wachsenburg an und gaben vor, dass sie Angehörige seien und aufgrund der Verwicklung in einen Verkehrsunfall Geld benötigen. Auch eine 56-Jährige und ein 83-Jähriger aus dem Landkreis Gotha erhielten derartige Anrufe. In allen vier Fällen wurden durch die Betroffenen die Anrufe als Betrugsversuche enttarnt. Es kam zu keinen Geldüberweisungen. (ah)

Anzeige