Polizeiberichte aus der Region

Betrugsmasche Messengerdienst
– Amt Creuzburg (Wartburgkreis) (ots)
Eine 71-Jährige wurde diese Woche Opfer der Betrugsmasche über einen Messengerdienst. Die Seniorin wies mehrere Hundert Euro an, weil Unbekannte ihr vorgaben, ihre Tochter in einer Notlage zu sein. Erst beim dritten Kontakt mit den Unbekannten fiel ihr die Betrugsmasche auf und ging zur Polizei. (ah)

Frontal zusamengestoßen
– Völkershausen (ots)
Ein 70-Jähriger fuhr Donnerstagnachmittag mit seinem Ford von Seidingstadt in Richtung Völkershausen. In einer Linkskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit dem entgegenkommenden Audi einer 37-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi in den Graben geschleudert, kam zurück auf die Straße, überschlug sich und blieb schließlich auf der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Beide Autofahrer verletzten sich und kamen ins Krankenhaus. Die Polizei stellte bei dem Unfallverursacher einen Atemalkoholwert von über einem Promille fest. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge.

Telefontrickbetrüge enttarnt
– Landkreis Gotha (ots)
Gestern kam es im Verlauf des Tages zu mehreren Anrufen von Trickbetrügern unter diversen Legenden. Einer 83-Jährigen und einer 75-Jährigen wurde vorgegeben, dass ihre Tochter in einen Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person verwickelt wurde. In einem weiteren Fall wurde einer 73-Jährigen ein Gewinnversprechen offeriert. Alle Seniorinnen bemerkten die Betrugsmasche und wiesen kein Geld an. (ah)

Verkehrsunfall mit anschließender Körperverletzung
– Ronshausen (ots)
Am Freitagmorgen (17.02.) befuhr ein 26-jähriger Golf-Fahrer aus Rotenburg die L3251 von der Anschlussstelle Wildeck-Hönebach kommend in Richtung Ronshausen. Ein 47-jähriger Pkw-Fahrer aus Heringen fuhr mit einem Audi vor dem Golf in die gleiche Richtung. Der 26-jährige Golf-Fahrer versuchte trotz Gegenverkehr zu überholen. Hierbei kam es während des Überholvorgangs zu einem Zusammenstoß zwischen dem Golf und einem entgegenkommenden Opel. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 7.000 Euro. Alle Beteiligten hielten nach dem Verkehrsunfall vorschriftsmäßig an. Ein 35-jähriger Beifahrer des Opels stieg ebenfalls aus dem Fahrzeug, schlug den Golffahrer unvermittelt mit der Faust ins Gesicht und trat ihn in den Bereich der Hüfte. Gegen den 35-jährigen Schläger wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Anzeige
Anzeige