Polizeiberichte aus der Region

In den Straßengraben gefahren
– Ifta (Wartburgkreis) (ots)
Eine 61-Jährige verlor gestern Nachmittag auf der B7 zwischen Ifta und Creuzburg aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie fuhr mit ihrem BMW in den Straßengraben und wurde dabei leicht verletzt. Die 61-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden. (ah)

Erfolgreiche Kontrolle
– Seligenthal (ots)
Eine Polizeistreife stoppte in der Nacht zu Dienstag eine Autofahrerin in Seligenthal. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,7 Promille. Die Beamten untersagten der Dame anschließend die Weiterfahrt und fertigten eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen die 0,5-Promille-Grenze.

Festnahme beendet überregionale Einbruchsserie
– Landkreis Gotha (ots)
Unter Federführung der Kriminalpolizei Gotha erfolgte am 14.02.2023 mit Beteiligung mehrerer Polizeidienststellen und der Staatsanwaltschaft Erfurt die Festnahme eines 25 Jahre alten Beschuldigten mit Wohnsitz im Bereich Erfurt. Er wurde am Tag darauf aufgrund eines Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Der Festgenommene ist gegenwärtig für zwei Einbruchsdiebstähle im Landkreis Gotha und Erfurt dringend verdächtig. Er wird verdächtigt, am 02.02.23 in eine Apotheke in Waltershausen und am 30.01.23 in ein Schnellrestaurant im Erfurter Norden eingebrochen zu sein. Nach der Festnahme erfolgten Durchsuchungsmaßnahmen im Bereich Erfurt, welche zur Aufklärung weiterer überregionaler Straftaten führten. Die Tatbeteiligung des Beschuldigten an weiteren Taten wird gegenwärtig geprüft. Das konkrete Ausmaß der Serie sowie die gesamte Sachschadenshöhe und Werte des Diebesgutes sind noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.(ah)

Gartenlaube in Brand
– Gotha (ots)
Gestern geriet eine Gartenlaube in einer Kleingartenanlage im Ernst-Rabich-Weg gegen 21.00 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache in Vollbrand. Die Gartenhütte wurde durch das Feuer und die Löscharbeiten komplett zerstört. Eine Gefahr für Personen oder umliegende Parzellen bestand nicht. Es entstand Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Die Polizei Gotha sucht Zeugen, die Aussagen zur Brandentstehung machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 03621-781124 und der Bezugsnummer 0048218/2023 entgegengenommen. (ah)

Anzeige
Anzeige