Polizeiberichte aus der Region

Münzautomat geknackt
– Dermbach (ots)
Ein bislang unbekannter Täter betrat am Donnerstag im Zeitraum zwischen 11:30 Uhr und 14:50 Uhr ein in der Marktstraße in Dermbach befindliches „Selbstbedienungs-Solarium“. Der Langfinger hebelte zwei Münzautomaten auf und entwendete ca. 500 Euro. Zudem verursachte er ca. 1.500 Euro Sachschaden. Hinweise auf den Täter liegen bis dato nicht vor. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den Täter geben können, sich telefonisch unter der Rufnummer 03695 551-0 zu melden.

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht
– Gotha (ots)
Am 17. Februar, gegen 18.45 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Waltershäuser Straße. Eine 58-jährige Fahrerin eines Skoda befuhr die Waltershäuser Straße in Richtung Krusewitzstraße, ein bislang unbekannter Fahrzeugführer eines dunklen PKW bog von der Reinhardsbrunner Straße in die Waltershäuser Straße ein und überholte anschließend die 58-Jährige. Beim Wiedereinordnen kam es zur seitlichen Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer. Es entstand unfallbedingter Sachschaden, Personen verletzten sich nicht. Der unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt pflichtwidrig fort. Die Polizei ermittelt wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht Zeugen zum Sachverhalt. Hinweise zum Fahrzeugführer, dessen Aufenthaltsort oder dem dunklen PKW nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0046064/2023) entgegen. (jd)

Einbruch in Verwaltungsgebäude Zeugensuche
– Gotha (ots)
In der Zeit zwischen dem 22. Februar, 17.00 Uhr und gestern, 06.45 Uhr gelangten ein oder mehrere bislang unbekannt gebliebene Personen widerrechtlich in ein Verwaltungsgebäude im Remstädter Weg. Der oder die Täter beschädigten offenbar ein Fenster um in das Gebäudeinnere zu gelangen. Anschließend wurden mehrere Räume durchsucht. Nach derzeitigem Kenntnisstand erlangten der oder die Unbekannten kein Beutegut, verursachten jedoch einen Sachschaden von ungefähr 2.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen zum Sachverhalt. Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0051233/2023) entgegen. (jd)

Zeugen nach Parkplatzrempler gesucht
– Gotha (ots)
Die Polizei Gotha sucht nach Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz eines Wohnheims in der Eisenacher Straße. Im Zeitraum vom 16.02.2023, 14.00 Uhr bis 17.02.2023, 06.45 Uhr wurde Schaden an einem schwarzen Opel Corsa am vorderen rechten Stoßfänger verursacht. Das mögliche Verursacherfahrzeug könnte laut Spurenlage rot gewesen sein. Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Angaben zum Unfallverursacher geben? Hinweise werden unter der Telefonnummer 03621-781124 und der Bezugsnummer 0048151/2023 entgegengenommen. (ah)

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht
– Gotha (ots)
Am Sonntag, den 19.02.23, kam es gegen 14.00 Uhr in der Gartenstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Gesucht wird der Fahrzeugführer eines blauen Pkw mit Gothaer Kennzeichen, welcher in Richtung Schützenberg abbog und dabei eine seitliche Berührung mit einem orangefarbigen Pkw Hyundai einer 77-Jährigen hatte. Dieser fuhr geradeaus in Richtung Eisenacher Straße. Der Fahrzeugführer des blauen Pkw setzte seine Fahrt ohne die Angabe seiner Beteiligung fort. Wer hat den Verkehrsunfall beobachtet oder kann Angaben zum unbekannten Fahrzeugführer oder dessen Pkw machen? Hinweise werden unter der 03621-781124 und unter Angabe der Bezugsnummer 0046883/2023 entgegengenommen. (ah)