Polizeiberichte aus der Region

Überschlagen
– Hütschenroda (Wartburgkreis) (ots)
Gegen 06.00 Uhr gestern Morgen befuhr ein 39-jähriger Fahrer eines BMW die B84 von Eisenach in Richtung Behringen. In einer Rechtskurve verlor der Mann aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kollidierte mit einer dort befindlichen Holztafel. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden, die Beschädigung am Holzschild beläuft sich auf ungefähr 1.000 Euro. Der 39-Jährige wurde leicht verletzt. Es kam zeitweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen. (jd)

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
– Dermbach/Neidhartshausen (ots)
Ein 23-jähriger Transporter-Fahrer befuhr Mittwochnachmittag gegen 14:30 Uhr die Strecke zwischen Dermbach und Neidhartshausen. Als er einen vor ihm befindlichen Lkw samt Anhänger überholen wollte, scherte dieser gleichzeitig nach links aus. Hierbei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Geschädigte stoppte seinen Wagen. Der Lastwagen-Fahrer setzte seine Fahrt jedoch in Richtung Kaltennordheim fort. Hinweise zum Lkw-Gespann liegen derzeit nicht vor. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacherfahrzeug bzw. auf dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Salzunger Polizei (03695 551-0) zu melden.

Pkw rollt gegen Gebäude
– Waltershausen (Landkreis Gotha) (ots)
Ein Verkehrsunfall ereignete sich gestern Morgen in der Hauptstraße. Eine 59-Jährige parkte ihren Skoda, vergaß aber offenbar den Pkw gegen Wegrollen zu sichern. Der Skoda rollte in der Folge gegen die Hauswand der Bibliothek. Hierbei entstand Schaden am PKW und an der Gebäudefassade, Personen verletzten sich glücklicherweise nicht. Die Polizei weist nochmals darauf hin: Um die Sicherheit des Straßenverkehrs zu gewährleisten müssen geparkte Fahrzeuge grundsätzlich gegen Weiterrollen gesichert werden. (jd)

Verkehrsunfallflucht
– Friedrichroda (Landkreis Gotha) (ots)
Am frühen Abend des gestrigen Tages meldete ein Zeuge einen Verkehrsunfall in der Friedrichrodaer Straße. Ein bis dahin unbekannter Fahrer eines VW fuhr in Richtung Schönau vor dem Walde, geriet in einer Rechtskurve auf die linke Fahrspur und kollidierte anschließend mit einem geparkten Kia. Durch den Zusammenstoß wurde der Kia in einen dort befindlichen Gartenzaun geschoben. Der Fahrzeugführer des VW setzte seine Fahrt pflichtwidrig fort. Sofort eingeleitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen führten zu einem 62-jährigen als Unfallverursacher. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Die Polizeibeamten beschlagnahmten den Führerschein des Mannes und brachten ihn zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ungefähr 30.000 Euro, Personen wurden nicht verletzt. Ein entsprechendes Verfahren gegen den 62 Jahre alten Mann wurde eingeleitet. (jd)

Aus Keller entwendet – Zeugensuche
– Gotha (ots)
Ein oder mehrere unbekannte Täter drangen in der Zeit zwischen dem 20. Februar und gestern widerrechtlich in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Von-Hoff-Straße ein. Aus dem Keller entwendeten der oder die Unbekannten unter anderem Ski und Fahrradteile. Das Beutegut hat einen Gesamtwert von ungefähr 2.000 Euro. Hinweise zu Täter oder Tatgeschehen nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0056705/2023) entgegen. (jd)

Anzeige
Anzeige