Polizeiberichte aus der Region

Ohne Fahrerlaubnis
– Bad Salzungen (ots)
Eine Verkehrskontrolle führte Beamte der Bad Salzunger Dienststelle Mittwochnacht (15.03.2023) in der Dr. Salvador-Allende-Straße in Bad Salzungen durch. Sie kontrollierten einen Skoda-Fahrer und staunten nicht schlecht, als dieser sich auswies. Der Mann war erst junge 17 Jahre alt und demzufolge nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt war für ihn beendet und eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis die Folge.

Berauscht unterwegs
– Vacha (ots)
Beamte der Bad Salzunger Polizei kontrollierten Mittwochnacht (15.03.2023) eine 22-jährige Autofahrerin im Badelacher Weg in Vacha. Dabei stellten sie einen deutlichen Cannabisgeruch fest und der freiwillig durchgeführte Vortest reagierte prompt positiv. Die Frau musste die Polizisten daraufhin zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten. Die Durchsuchung ihres Autos brachte zudem noch eine geringe Menge Betäubungsmittel zum Vorschein. Meherere Anzeigen waren die Folge und weiterfahren durfte die Frau natürlich auch nicht mehr.

In Fahrzeug eingedrungenZeugensuche
– Friedrichroda (Landkreis Gotha) (ots)
In der zurückliegenden Nacht, vermutlich gegen 03.00 Uhr, schlugen ein oder mehrere unbekannte Täter eine Seitenscheibe eines in der Tambacher Straße geparkten VW ein. In der weiteren Folge gelangten der oder die Unbekannten offenbar in das Fahrzeug. Augenscheinlich sollte das Fahrzeug anschließend entwendet werden, was allerdings misslang. Der entstandene Sachschaden wird mit circa 1.000 Euro beziffert. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Sachverhalt getätigt haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0069520/2023) in Verbindung zu setzen. (jd)