Polizeiberichte aus der Region

Signalanlage beschädigt – Zeugensuche
– Waltershausen (Landkreis Gotha) (ots)
Am 09. März, gegen 08.45 Uhr wurde durch einen oder mehrere unbekannte Täter eine Signalanlage einer Straßenbahn im Bereich der Haltestelle „Gleisdreieck“ beschädigt. Es wird davon ausgegangen, dass die Beschädigungen von Steinwürfen herrühren. Der entstandene Sachschaden beträgt ungefähr 800 Euro. Personen, beispielsweise wartende Fahrgäste, die sich zur genannten Zeit an der Haltestelle aufhielten und Wahrnehmungen in Bezug auf den Sachverhalt getätigt haben, werden gebeten sich mit der Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0067093/2023) in Verbindung zu setzen. (jd)

Brand einer Holzerntemaschine
– Friedrichroda (Landkreis Gotha) (ots)
Zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr kam es heute Morgen in der Straße „Am Schwarzbach“. Hier war ein geparkter Harvester in Vollbrand geraten, die Feuerwehr löschte das Feuer, Personen wurden nicht verletzt. Der an der Holzerntemaschine entstandene Sachschaden wird auf 500.000 Euro geschätzt. (jd)

Ohne Fahrerlaubnis
– Gotha (ots)
Die Polizei führte heute Morgen Verkehrskontrollen in der Reuterstraße durch. Hierbei kontrollierten die Beamten einen 36-jährigen Fahrer eines Audi. Wie sich herausstellte, waren an dem Fahrzeug falsche Kennzeichen angebracht. Weiterhin ergaben die Ermittlungen, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamin/ Methamphetamin. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Den 36-Jährigen erwartet ein entsprechendes Verfahren. (jd)

Anzeige