Polizeiberichte aus der Region

Fahrräder gestohlenZeugensuche
– Treffurt (Wartburgkreis) (ots)
Ein oder mehrere Unbekannte entwendeten gestern in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 19.00 Uhr zwei Fahrräder von dem Sportplatz in Ifta. Die Fahrräder waren mit einem Schloss an einem Fahrradständer befestigt. Bei dem Beutegut handelt es sich um schwarze Mountainbikes der Marke Conway sowie der Marke Giant im Gesamtwert von ungefähr 7.500 Euro. Hinweise zu Täter oder Tatgeschehen nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0075738/2023) entgegen. (jd)

Kollision im Gegenverkehr
– Schwarzhausen (Landkreis Gotha) (ots)
Gestern Mittag befuhr eine 21-jährige Fahrerin eines Mercedes die B88 in Richtung Friedrichroda und überholte dort einen Subaru, welcher von einem 66-Jährigen gefahren wurde. Bei dem Überholvorgang kam es zur Kollision mit einer im Gegenverkehr befindlichen 54-jährigen Fahrerin eines Renaults. Durch den Zusammenstoß wurde der 66 Jahre alte Mann mit seinem Fahrzeug in die Leitplanke gedrängt. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden, die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Beifahrer des 66-Jährigen wurde bei dem Verkehrsunfall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. (jd)

Unfallflucht – Zeugensuche
– Bad Salzungen (ots)
Dienstagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße B62 in Bad Salzungen mit anschließender Flucht. Ein BMW-Fahrer beabsichtigte nach einer Ampelkreuzung einen vor ihm fahrenden Audi sowie einen Lastwagen zu überholen. Gleichzeitig wechselte der Audifahrer auf dessen Fahrspur, was zu einem seitlichen Zusammenstoß der beiden Wagen führte. Ohne seine Personalien zu hinterlassen, verließ der Audi-Fahrer die Unfallstelle. Laut Aussage des Geschädigten trug dieser einen Schnauzbart und ca. 50 Jahre alt. Am BMW entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Am unfallflüchtigen Audi müssten stärkere Beschädigungen auf der Fahrerseite vorhanden sein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Salzunger Polizei unter der Rufnummer 03695 551-0 entgegen.

UnfallfluchtZeugen gesucht
– Heringen / Osthessen (ots)
Am Montag (20.03.), gegen kurz vor 16 Uhr, befuhr ein 50-jähriger Pkw-Fahrer aus Heringen die vorfahrtsberechtigte L3225 in Richtung Ortsmitte Herfa. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr zeitgleich die Bachstraße in Richtung Lautenhäuser Straße und wollte nach momentanen Erkenntnissen die L3225 überqueren und in die Friedewalder Straße einfahren. Der unbekannte Pkw-Fahrer fuhr dabei, ohne auf den vorfahrtsberechtigten Verkehr zu achten, in den Kreuzungsbereich ein. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge bei dem Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro entstand. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend vom Unfallort in Richtung Friedewalder Straße, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Es soll sich bei dem Fahrzeug um einen grauen Skoda, vermutlich mit einem Schaden im Bereich des hinteren linken Hecks, gehandelt haben. Der unbekannte Fahrer soll circa 1,70 Meter groß, etwa 40 bis 45 Jahre alt sein und kurze Haare haben. Zur Unfallzeit trug er einen grauen Arbeitsanzug mit einem grünen Logo auf dem Oberarm. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Anzeige

Kontrolle verloren
– Geisa (ots)
Ein völlig kaputtes Auto und eine leicht verletzte Frau sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls zwischen Geisa und Bremen. Eine 18-Jährige kam Dienstagabend mit ihrem Auto auf dieser Strecke in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, prallte an eine Böschung und wurde anschließend zurück auf die Straße geschleudert. Die junge Frau kam ins Krankenhaus und um den PKW kümmerte sich der Abschleppdienst.

Auffahrunfall
– Trügleben (Landkreis Gotha) (ots)
Heute Morgen befuhr eine 44-Jährige die L 3007 von Trügleben kommend in Richtung Gotha. Als sie mit ihrem BMW verkehrsbedingt halten musste, fuhr ein dahinter befindlicher 22 Jahre alter Opel-Fahrer auf. Die 44-Jährige wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (ah)

Zeugensuche nach Steinwürfen
– Gotha (ots)
Von einem Parkhausdach in der Gartenstraße warf eine Person am 09. März, gegen 21.45 Uhr Steine auf die darunter laufende Fahrbahn sowie Fahrzeuge. Im Zuge der Ermittlungen werden Zeugen und von den Steinwürfen geschädigte Fahrzeugführer gesucht. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0064700/2023) in Verbindung zu setzen. (jd)

E-Bike aus Keller entwendetZeugen gesucht
– Gotha (ots)
Am 21.03.2023 betraten Unbekannte zwischen 00.00 Uhr und 14.30 Uhr den Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in der Kindleber Straße. Der oder die Täter entwendeten ein orange-farbendes E-Bike der Marke „Trek“ im Wert von rund 4.500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 und der Bezugsnummer 0075454/2023 entgegen. (ah)

 

Anzeige
Anzeige