Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Einbruch in Geschäftshaus Zeugensuche
– Eisenach (ots)
In der Zeit zwischen gestern 20.00 Uhr und heute 05.50 Uhr drangen ein oder mehrere unbekannte Personen gewaltsam in ein Geschäftshaus in der Johannisstraße ein. Der oder die Täter verursachten unter anderem Beschädigungen an Türen sowie Glasvitrinen. Entwendet wurden in der weiteren Folge E-Zigaretten sowie Liquids. Die Höhe des Beuteschadens ist Bestandteil der Ermittlungen. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 077359/2023) in Verbindung zu setzen. (jd)

Versuchter Einbruch Zeugensuche
– Wutha-Farnroda (Wartburgkreis) (ots)
Ein oder mehrere Unbekannte begaben sich auf den Balkon einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Am Taubenacker“ und versuchten sich offenbar gewaltsam Zutritt zur Wohnung zu verschaffen. Das Vorhaben misslang, der oder die Täter entfernten sich in unbekannte Richtung vom Tatort und hinterließen einen Sachschaden von knapp 500 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen dem 20. März, 18.00 Uhr und gestern, 23.00 Uhr. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0076942/2023) entgegen. (jd)

Angegriffener Automat
– Merkers (ots)
In der Nacht zu Donnerstag gegen 04:00 Uhr machten sich bislang unbekannte Täter an einem Zigarettenautomaten älteren Modells in der Friedrich-Fröbel-Straße in Merkers zu schaffen. Mit einem Pflasterstein wirkten die Täter auf den Automaten ein und konnten diesen somit öffnen. Anschließend entnahmen sie die Geldkassette und machten sich aus dem Staub. Mehrere Zeugen beobachteten den Vorfall und informierten die Polizei. Die drei dunkel gekleideten Personen konnten trotz eingeleiteter Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Salzunger Polizei unter der Rufnummer 03695 551-0 entgegen.

Unfall mit verletztem Pkw-Fahrer
– Philippsthal (ots)
Am Montag (20.03.), um 16:25 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus Vacha (Wartburgkreis) die B 62 von Friedewald kommend in Fahrtrichtung Vacha. Auf Höhe der Straße „Am Zollhaus“ kam er vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine dort installierte Metalltreppe und eine Hauswand. Der Fahrer war zum Unfallzeitpunkt fahrtauglich. Er wurde leicht verletzt und kam zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus. Die FFW Philippsthal sicherte die Unfallstelle. Eine Rundfundwarnmeldung wurde eingerichtet, da die B 62 für die Unfallaufnahme circa 30 Minuten voll gesperrt werden musste. Es entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Absperrpfosten entfernt und gestohlen
– Gotha (ots)
Im Zeitraum vom 03.03.23, 11.00 Uhr bis zum 06.03.23, 15.30 Uhr versuchte der oder die Fahrerin eines unbekanntes Fahrzeugs an den Absperrpfosten, ugs. „Poller“, in der Jüdenstraße vorbei in die Innenstadt zu gelangen. Hierbei wurde zum einen die Ampelanlage gestreift, des Weiteren ein fester Absperrpfosten vom Gehweg entfernt und gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro. Wer hat die Tat beobachtet und kann sachdienliche Hinweise geben? Zeugenhinweise werden von der Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 und der Bezugsnummer 0062240/2023 entgegengenommen. (ah)

Anzeige