Polizeiberichte aus der Region

Herrenloser Hund von Auto erfasst Hundehalter gesucht
– Breitungen (ots)
Bereits am 23.03.2023 ereignete sich gegen 21:15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 19 in Breitungen, bei dem ein Hund ums Leben kam. Ein 66-jähriger Opel-Fahrer erfasste das Tier, als dieses herrenlos über die Fahrbahn rannte. Der Autofahrer wendete seinen PKW an der nächsten Möglichkeit und wollte die Unfallstelle absichern, doch noch bevor er ankam, wurde der bereits verendete Vierbeiner von einem Lastwagen erfasst. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Bei dem Hund handelte es sich um einen dunkelbraunen/schwarzen kniehohen vmtl. Labrador-Mischling. Zeugen, die Hinweise zum Hundehalter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03693 591-0 bei der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen zu melden.

Warnmeldung: Diebstahl aus Pkw – Zeugensuche
– Waltershausen (Landkreis Gotha) (ots)
Ein Unbekannter schlug gestern Morgen, gegen 09.00 Uhr die Seitenscheibe eines in der Franz-Mehring-Straße geparkten VW einer 44-Jährigen ein. Anschließend wurde die Handtasche der 44 Jahre alten Frau aus dem Fahrzeuginneren entwendet. Zeugen zum Sachverhalt werden gebeten sich mit der Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0080714/2023) in Verbindung zu setzen. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin: Lassen Sie Ihre Wertsachen nicht unbeaufsichtigt im Fahrzeug. Wertvolle Gegenstände, die sich sichtbar in Ihrem Pkw befinden, animieren Diebe. (jd)

Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht
– Waltershausen (Landkreis Gotha) (ots)
Unbekannte gelangten gestern, gegen 12.00 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Ruhlaer Straße und entwendeten mehrere Tausend Euro Bargeld. Die Polizei Gotha hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 03621-781124 und der Bezugsnummer 0081001/2023 entgegengenommen. (ah)

Berauscht
– Gotha (ots)
Ein 24-jähriger Fahrer eines Opel wurde heute Nacht einer Verkehrskontrolle in der Oststraße unterzogen. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamin/Methamphetamin. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Den 24-Jährigen erwartet ein empfindliches Bußgeld sowie Fahrverbot. (jd)

Anzeige