Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Flaschenwurf – Zeugensuche
– Eisenach (ots)
Am 24. März, gegen 15.20 Uhr warf ein 33-Jähriger eine Glasflasche im Bereich Kasseler Straße/Stedtfelder Straße auf die Fahrbahn. Weiterhin sei der Mann bei fließendem Verkehr mehrfach auf die Fahrbahn getreten, sodass andere Verkehrsteilnehmer bremsen mussten, um eine Kollision zu vermeiden. Zeugen des Sachverhaltes, insbesondere Verkehrsteilnehmer, welche aufgrund des Verhaltens des 33 Jahre alten Mannes gefährdet wurden, werden gebeten sich mit der Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0081826/2023) in Verbindung zu setzen. (jd)

Radler blieb unverletzt
– Witzelroda (ots)
Ein 59-jähriger Opel-Fahrer befuhr Dienstagabend die Landstraße von Witzelroda in Richtung Bad Salzungen. Er wollte einen E-Bike-Fahrer überholen, bemerkte aber zu spät, dass dieser nach links abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 13-jährige Radler stürzte. Er blieb glücklicherweise unverletzt.

Quad entwendetZeugensuche
– Bad Tabarz (Landkreis Gotha) (ots)
Ein oder mehrere Unbekannte begaben sich in der Zeit zwischen gestern, 22.30 Uhr und heute, 11.00 Uhr widerrechtlich auf ein Grundstück in der Inselsbergstraße. Der oder die Täter beschädigten unter anderem den Rollladen einer Garage um ein dahinter befindliches Quad, sowie Akkuwerkzeuge und einen hochwertigen Grill zu stehlen. Das Beutegut hat einen Gesamtwert von circa 13.000 Euro. Zeugen, die verdächtige Personen- oder Fahrzeugbewegungen im genannten Bereich festgestellt haben, werden gebeten sich mit der Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0082608/2023) in Verbindung zu setzen. (jd)

Schaufenster zerstört – Zeugensuche
– Gotha (ots)
Das Schaufenster eines Mobilfunkgeschäftes in der Marktstraße zerstörten unbekannte Personen in der zurückliegenden Nacht gegen 03.35 Uhr. In der Folge begaben sich die Unbekannten in das Innere des Geschäftes und entwendeten Mobiltelefone. Der Wert des Beutegutes wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Bei den Tätern handelte es sich augenscheinlich um zwei Männer. Einer von ihnen war mit einer blauen Jeans, schwarzen Turnschuhen mit weißer Sohle und einer schwarzen Kapuzenjacke mit weißer Aufschrift auf dem linken Ärmel bekleidet. Außerdem trug der Mann einen blauen Rucksack bei sich. Die zweite männliche Person trug schwarze Turnschuhe, eine schwarze Hose, eine schwarze Kapuzenjacke mit hellem Basecap darunter sowie schwarze Handschuhe welche mit einem Skelettaufdruck versehen waren. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Sachverhalt getätigt haben, werden gebeten sich mit der Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0082124/2023) in Verbindung zu setzen. (jd)

Anzeige
Anzeige