Polizeiberichte aus der Region

Sachbeschädigung Zeugensuche
– Ruhla (Wartburgkreis) (ots)
Einen Schaden von ungefähr 1.500 Euro verursachten ein oder mehrere Unbekannte in der Unteren Lindenstraße. Beschädigt wurde die Schaufensterscheibe eines dort befindlichen Büros. Die Tatzeit liegt zwischen dem 25. März, 07.15 Uhr und gestern, 16.15 Uhr. Zeugen zum Sachverhalt werden gebeten sich mit der Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0082937/2023) in Verbindung zu setzen. (jd)

Unfall gebaut und weitergefahren
– Stadtlengsfeld (ots)
Ein bislang unbekannter Autofahrer befuhr am Mittwoch gegen 11:30 Uhr den Alleeweg in Stadtlengsfeld. Im Bereich einer Baustelle auf Höhe der Friedensstraße fuhr er an einem geparkten Auto vorbei und beschädigte dabei den Seitenspiegel. Ohne sich um den Schaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern fuhr der oder die Unbekannte davon. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Getuntes Moped
– Breitungen (ots)
Beamte der Meininger Polizei kontrollierten Mittwochabend einen jugendlichen Mopedfahrer in Breitungen. Dabei stellten sie fest, dass am Zweirad derart herumgeschraubt worden war, dass der Führerschein des Jugendlichen nicht mehr ausreichte. Eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis war die Folge.

Diebstahl aus BaucontainerZeugensuche
– Bad Tabarz (Landkreis Gotha) (ots)
In der Zeit zwischen dem 28. März, 17.00 Uhr und gestern, 06.40 Uhr betraten ein oder mehrere Unbekannte widerrechtlich einen Baucontainer einer Baustelle in der Walther-Rathenau-Straße. Aus dem Container wurden anschließend verschiedene Werkzeuge im Wert von ungefähr 3.000 Euro entwendet. Hinweise zu Täter oder Tatgeschehen nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0082168/2023) entgegen. (jd)

Anzeige
Anzeige