Polizeiberichte aus der Region

Mopedfahrer ohne Fahrerlaubnis
– Trusetal (ots)
Beamte der Meininger Polizei kontrollierten Montagabend einen Mopedfahrer in Trusetal. Dabei stellten sie fest, dass der 15-jährige Fahrer keinen Führerschein besitzt und am Moped ein Versicherungskennzeichen angebracht war, welches für ein anderes Zweirad erteilt worden war. Der junge Mann erhält nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Körperverletzung
– Bad Tabarz (Landkreis Gotha) (ots)
Gestern Abend gerieten ein 51-jähriger sowie ein 47-jähriger Fahrgast einer Waldbahn in Streit. Der Konflikt gipfelte in der weiteren Folge in einer körperlichen Auseinandersetzung. Der 47-Jährige wurde dabei leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Augenscheinlich standen beide Männer unter Einfluss von Alkohol. (jd)

Radfahrer schwer verletzt
– LPI Gotha (ots)
Gestern erlitt ein 48-jähriger Radfahrer in Tambach-Dietharz bei einem Verkehrsunfall schwere Kopfverletzungen. Er stürzte spät abends alleinbeteiligt in der Oberhofer Straße und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Radfahrer trugen keinen Helm. Der 48-Jährige kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. (ah)

Anzeige
Anzeige