Polizeiberichte aus der Region

Nicht versichert
– Gerstungen (Wartburgkreis) (ots)
Gestern Abend führte die Polizei Verkehrskontrollen in der Landstraße durch. Hierbei kontrollierten die Beamten einen 35-jährigen Fahrer eines Elektrokleinstfahrzeuges. Wie sich herausstellte, bestand für das Fahrzeug kein gültiger Versicherungsschutz. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet. (jd)

Einbruch in Lagerhalle
– Wildeck / Hersfeld-Rotenburg (ots)
Unbekannte öffneten in der Nacht zu Dienstag (18.04.) das Fenster einer Lagerhalle in der Thüringer Straße in Hönebach gewaltsam. Anschließend stahlen die Langfinger verschiedene Werkzeuge, darunter Bohrmaschinen, Ladegeräte, Schneidewerkzeuge sowie Wagenheber und Werkzeugkisten, im Gesamtwert von rund 500 Euro. Wie genau die Täter das Diebesgut abtransportierten, ist derzeit noch unklar. Auch die Höhe des entstandenen Sachschadens ist momentan noch unbekannt. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Frontalkollision
– Georgenthal (Landkreis Gotha) (ots)
Ein 47-jähriger Fahrer eines VW befuhr gestern Nachmittag die L1026 aus Richtung Leina und bog nach links in Richtung Emleben ab. Gleichzeitig fuhr ein 63-jähriger Fahrer eines Suzuki von Richtung Emleben in Richtung Schönau vor dem Walde. Hierbei kam es zur frontalen Kollision der Verkehrsteilnehmer. Beide Fahrzeugführer verletzten sich dabei leicht und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die PKW wurden bei dem Zusammenstoß beschädigt, sodass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Es kam zeitweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen. (jd)

Einbruch verhindert – Zeugensuche
– Emleben (Landkreis Gotha) (ots)
In der zurückliegenden Nacht, gegen 03.40 Uhr, betraten Unbekannte widerrechtlich ein Grundstück in der Hauptstraße. In der weiteren Folge wollten die Personen in ein dort befindliches Wohnhaus einbrechen. Die Hausbesitzer, welche sich zur Tatzeit nicht in ihrem Wohnhaus aufhielten, sprachen die Täter über eine Video- und Lautsprecheranlage an, sodass diese von der Tatausführung abließen und die Flucht ergriffen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich getätigt haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0099610/2023) in Verbindung zu setzen. (jd)