Polizeiberichte aus der Region

Kollision beim Überholen
– Treffurt (Wartburgkreis) (ots)
Ein 54 Jahre alter BMW-Fahrer wollte heute gegen 13.00 Uhr auf der B 250 ausgangs einer Linkskurve kurz hinter Volteroda einen Pkw überholen. Er scherte aus und übersah offenbar, dass sich bereits der hinter ihm fahrende Hyundai auch im Überholvorgang und demnach plötzlich neben dem 54-Jähirgen befand. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug des 51-Jährigen, Personen wurden nicht verletzt. (ah)

Wildunfall
– Marksuhl (Wartburgkreis) (ots)
Eine 58-Jährige konnte heute Morgen gegen 05.15 Uhr nicht mehr rechtzeitig bremsen, als vor ihr ein Wildschwein die Straße querte. Sie war mit ihrem Mitsubishi auf der L 1023 unterwegs. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Tier, das verletzt davon lief. Die Fahrerin blieb unverletzt. (ah)

In den Gegenverkehr gefahren
– Nessetal (Landkreis Gotha) (ots)
Ein 17-Jähriger befuhr gestern Nachmittag mit seiner Yamaha die Ortsverbindungsstraße zwischen Ballstädt und Westhausen, eine 60-jährige Fahrerin eines Hyundai fuhr in entgegengesetzte Richtung. In einer dort befindlichen Rechtskurve kam der junge Mann mit seinem Motorrad nach links in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem PKW der 60 Jahre alten Frau. Dabei wurde der 17-Jährige verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße wurde temporär voll gesperrt. (jd)

Anzeige