Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Berauscht auf E-Scooter
– Eisenach (ots)
Polizeibeamte in Eisenach hielten gestern Abend in der Bahnhofstraße einen 36-Jährigen auf einem E-Scooter an und unterzogen ihn einer Verkehrskontrolle. Ein Drogenvortest verlief positiv hinsichtlich Amphetamine/Methamphetamine. Die Weiterfahrt wurde untersagt, zu Beweiszwecken eine Blutentnahme angeordnet. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. (ah)

Auffahrunfall mit Totalschaden
– Engelsbach (Landkreis Gotha) (ots)
Gestern Nachmittag kam es auf der B 88 im Bereich Engelsbach kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen nach einem Verkehrsunfall. Eine 69 Jahre alte BMW-Fahrern befuhr die B 88 aus Richtung Friedrichroda und bemerkte offenbar zu spät, dass vor ihr eine 36-jährige Skoda-Fahrerin verkehrsbedingt halten musste. Die 69-Jährige fuhr auf, beide Fahrerinnen und der 71-jährige Beifahrer im BMW wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. (ah)

Stark alkoholisiert im Straßenverkehr
– Gotha (ots)
Eine 55 Jahre alte Frau kam gestern Abend in der Mönchallee zu weit auf die Gegenfahrbahn und touchierte mit ihrem Citroen einen entgegenkommenden Pkw. Die Frau fuhr weiter und wurde durch Kräfte der Feuerwehr zufällig festgestellt. Diese musste die Tür der offenbar stark alkoholisierten Frau öffnen und informierte parallel die Polizei. Sie kam zum Einsatz und führte mit ihr einen Atemalkoholtest durch. Die Frau hatte demnach rund 4,7 Promille in der Atemluft. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (ah)

Anzeige