Polizeiberichte aus der Region

Unter Alkohol unterwegs
– Werra-Suhl-Tal (Wartburgkreis) (ots)
Ein Bußgeldverfahren wurde vergangene Nacht gegen einen 59-jährigen BMW-Fahrer eingeleitet. Bei dessen Verkehrskontrolle wurde ein Atemalkoholwert von 0,64 Promille festgestellt. Im Anschluss an die Kontrolle musste der Fahrer das Fahrzeug stehen lassen. (as)

Diebstahl von Enten
– Schönau vor dem Walde – Landkreis Gotha (ots)
Zu einem Diebstahl von lebenden Tieren kam es im Zeitraum vom Dienstag, 25.04.2023, 20:00 Uhr bis zum Mittwoch, 26.04.2023, 10:00 Uhr in der Ortstraße. Unbekannte entwendeten von einem Gartengrundstück einer 28-Jährigen zwei Laufenten und fünf Zwergenten. Der Wert der Tiere wird auf 100 Euro geschätzt. (ml)

Vorfahrtsverstoß führt zu Verkehrsunfall
– Waltershausen – Landkreis Gotha (ots)
Ein überfahrenes Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ (Zeichen 205) führte am Mittwochabend in der Eisenacher Landstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Ein 64-jähriger Fordfahrer befuhr gegen 17:40 Uhr die Fröttstädter Straße in der Absicht, die Kreuzung zur Eisenacher Landstraße geradeaus in Richtung Arndtstraße zu passieren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 37-Jährigen, die mit ihrem Peugeot auf der Eisenacher Landstraße in Richtung Stadtmitte fuhr. Infolge der anschließenden Kollision war der Peugeot nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf 5.000 Euro geschätzt. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt. (ml)

Brand auf Firmengrundstück – Zeugen gesucht
– Waltershausen – Landkreis Gotha (ots)
Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am frühen Donnerstagmorgen gegen 01:15 Uhr auf einem Firmengrundstück an der Lauchaer Höhe zu einem Brand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Die Kriminalpolizei Gotha hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03621-781424 (Bezugsnummer 0107659/2023) zu melden. (ml)

Anzeige

Wurstautomat aufgebrochen Zeugen gesucht
– Ernstroda (ots)
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch betraten Unbekannte einen Verkaufsraum eines Bauernmarktes in der Feldstraße. Der oder die Täter brachen gewaltsam einen Wurstautomaten auf und entwendeten eine geringe Menge Wechselgeld, sowie Wurstwaren im Wert von rund 50 Euro. Wer hat in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise werden von der Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 und der Bezugsnummer 0106938/2023 entgegengenommen. (ak)

Unter Alkohol und Drogen
– Gotha (ots)
Am Dienstag gegen 23:50 Uhr fiel Beamten der Polizei Gotha ein Fahrzeug ohne Beleuchtung in der Eschleber Straße auf. Nach der Anhaltung flüchtete der 31-jährige polnische Seatfahrer zu Fuß, konnte aber durch die Beamten gestellt werden. Schnell war der Grund für seine Flucht den Beamten klar. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Vorwert von 2,45 Promille und ein Drogenvortest reagierte positiv. Zudem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und in der Folge im Krankenhaus Gotha durchgeführt.(ak)

Fahrrad entwendet
– Gotha (ots)
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag betraten bis dato Unbekannte einen Hinterhof in der Oststraße. Hier entwendeten der oder die Täter ein blaues Mountainbike der Marke Simson im Wert von rund 600 Euro. Wer hat in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise werden von der Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 und der Bezugsnummer 0108211/2023 entgegengenommen.(ak)

Keine Zulassung, keinen Führerschein, unter Drogen und gestohlen
– Gotha (ots)
Der Motorradstreife der Gothaer Polizei fiel am heutigen Tage im Bereich der Gartenstraße ein Pocketbike ohne Kennzeichen auf. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten einen amtsbekannten 26-jährigen Gothaer als Fahrer fest. Dieser war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand zudem unter dem Einfluss von Drogen. Das nicht zugelassene Motorrad konnte einem Einbruch zugeordnet werden und wurde sichergestellt. Gegen den Fahrzeugführer wird nun in mehreren Strafverfahren ermittelt.(ak)

Anzeige