Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Trickbetrug rechtzeitig erkannt
– Eisenach (ots)
Gestern wurden erneut zwei Fälle von versuchten Trickbetruges im Phänomenbereich „Schockanrufe“ in Eisenach gemeldet. Unbekannte riefen bei einer 68-Jährigen und einer 85-Jährigen an und gaben vor, ein Angehöriger müsste bei der Polizei infolge eines verursachten tödlichen Verkehrsunfalls „herausgelöst werden“. Die Anrufer forderten eine hohe Summe Bargeld. Beide Seniorinnen erkannten die Masche und informierten die Polizei. An dieser Stelle ergeht noch einmal der Hinweis, dass insbesondere bei Anrufen von „unbekannter Nummer“ eine erhöhte Sensibilität geboten ist. Für mehr Tipps: www.polizei-beratung.de oder bei der Beratungsstelle Ihrer örtlich zuständigen Landespolizeiinspektion. (ah)

Pocket-Bike gestoppt
– Bad Liebenstein (ots)
Beamte der Bad Salzunger Polizei kontrollierten Donnerstagabend einen 21-jährigen Mann, der mit einem Pocket-Bike über einen Feldweg in Bad Liebenstein fuhr. Das Fahrzeug hatte keine allgemeine Betriebserlaubnis und auch keine Versicherung. Auch der kleine Mopedführerschein des Mannes reichte nicht aus, um die 125 ccm Maschine überhaupt fahren zu dürfen. Aus diesem Grund wurden mehrere Anzeigen gefertigt und das Pocket-Bike sichergestellt.

Radler übersieht Auto und wird erfasst
– Fambach (ots)
Ein 59-jähriger Skoda-Fahrer befuhr Donnerstagabend die Strecke von Fambach ich Richtung Todenwarth. Er wollte einen vor ihm fahrenden 16 Jahre alten Radfahrer überholen, setze dazu an und als er mit seinem Auto auf dessen Höhe war, zog der jugendliche Radler nach links, um in einer Feldeinfahrt zu wenden. Der Autofahrer erfasste den jungen Mann auf seinem Rad, der daraufhin auf die Straße geschleudert wurde. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht
– Gotha (ots)
Im Zeitraum vom Samstag, den 22.04.2023, 22.30 Uhr bis Dienstag, den 25.04.2023, 04.00 Uhr wurde durch einen unbekannten Fahrzeugführer ein silbergrauer BMW 5, älteres Baujahr an der linken Fahrzeugseite zerkratzt und die Karosserie eingedrückt. Das Fahrzeug war in der Sackgasse der Eisenacher Landstraße zur Weimarer Straße, vor dem ehemaligen Krankenhaus Gotha, abgestellt. Wer kann Angaben zum Verursacher machen? Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 und der Bezugsnummer 0106177/2023 entgegen. (ah)

Anzeige