Polizeiberichte aus der Region

Ohne Führerschein
– Laucha (LPI Gotha)
Ein 37-jähriger Ford-Fahrer wurde Donnerstagnacht in der Ortslage Laucha einer Verkehrskontrolle unterzogen. Eine Überprüfung der Person ergab, dass der Mann keinen gültigen Führerschein besitzt. Er darf auf Grund des Fahrens unter Drogeneinfluss bis Oktober 2015 keinen Führerschein besitzen. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Anzeige.

Kollision mit Straßenbahn
Gotha (LPI Gotha)
Auf der Straße Bürgeraue kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Zusammenstoß zwischen einer 82-jährigen Nissan-Fahrerin und einer Straßenbahn. An der Einmündung zum Myconiusplatz bog die ältere Dame nach links ab, übersah dabei die vorfahrtsberechtigte Straßenbahn und kollidierte mit dieser. Die Straßenbahn war mit 40 Fahrgästen besetzt. Verletzt wurde niemand. Der Pkw Nissan musste abgeschleppt werden. 3500 Euro Sachschaden entstanden.

Unfall im Kreuzungsbereich
Gotha (LPI Gotha)
An der Kreuzung Körnerstraße Ecke Karl-Liebknecht-Straße kam es am Donnerstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, zu einem Zusammenstoß zwischen einer 59-jährigen Ford-Fahrerin und einem gleichaltrigen Hyundai- Fahrer. Die 59-Jährige musste die Vorfahrt gewähren, tastete sich in den Kreuzungsbereich heran, kollidierte jedoch trotzdem mit dem Hyundai. Verletzt wurde niemand. 5000 Euro Sachschaden entstanden.

Schaden verursacht und Unfallstelle verlassen
Merkers (PI Bad Salzungen)
In der Zeit vom 05.11.2014 15:30 Uhr bis 06.11.2014 07:30 Uhr wurde in Merkers, Friedrich-Fröbel-Straße ein am Straßenrand abgeparkter Pkw KIA durch ein bisher unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Am Pkw KIA entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro. Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bad Salzungen zu melden.

Barchfeld (PI Bad Salzungen)
Ein Pkw Skoda Octavia wurde am Donnerstag, den 06.11.2014 in der Zeit von 07:15 Uhr bis 12:45 Uhr auf dem Parkplatz am Sängerpark vermutlich durch ein ausparkendes Fahrzeug beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bad Salzungen zu melden.

Anzeige

Bad Salzungen (PI Bad Salzungen)
Aufgrund eines Zeugenhinweises konnte ein 68jähriger unfallflüchtiger Fahrzeugführer ermittelt werden. Der Fahrer eines Pkw Peugeot stieß am 06.11.2014 gegen 14:15 Uhr auf dem Parkplatz des Herkules Marktes beim Rückwärtsfahren gegen einen geparkten Pkw Opel Corsa. Anschließend entfernte er ein Fahrzeugteil seines Fahrzeuges von der Unfallstelle und verließ diese pflichtwidrig. Dank einer 31jährigen Zeugin konnte der Fahrzeugführer ermittelt werden.

Rollstuhlfahrer verletzt, Unfallverursacher flüchtig
Bad Salzungen (PI Bad Salzungen)
Am Donnerstag, den 06.11.2014 gegen 18:15 Uhr wurde ein 35jähriger Rollstuhlfahrer beim Überqueren der Fahrbahn am Fußgängerüberweg der Wildprechtrodaer Straße von einem dunklen Pkw angefahren und leicht verletzt. Ein anderer Fahrzeugführer eines roten Kleinwagen hielt ordnungsgemäß am Fußgängerüberweg an, woraufhin der Rollstuhlfahrer die Fahrbahn überqueren wollte. Als er mittig der Fahrbahn war, kam aus Richtung Stadion der dunkle Pkw und fuhr ohne auf den Rollstuhlfahrer Rücksicht zu nehmen über den Fußgängerüberweg. Dabei streifte er diesen und verletzte ihn so am Bein. Der Fahrer des roten Kleinwagen sowie Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bad Salzungen zu melden.

Diebin gestellt
Bad Salzungen (PI Bad Salzungen)
Eine 33jährige Bad Salzungerin konnte nach einem Diebstahl im MVZ Bad Salzungen am Donnerstag, den 06.11.2014 der Tat überführt werden. Sie stahl aus einem unbeaufsichtigten Kinderwagen ein Handy und die Geldbörse, Gesamtwert ca. 530,00 Euro. Bei der Durchsuchung konnte das Diebesgut aufgefunden und der Geschädigten zurückgegeben werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde gegen die junge Bad Salzungerin eingeleitet.

Stilles Örtchen beschädigt
Bad Liebenstein (PI Bad Salzungen)
In der Zeit vom Mittwoch, den 05.11.2014 17:30 Uhr bis Donnerstag, den 06.11.2014 10:45 Uhr haben unbekannte Täter die Toilettenhäuschen auf der Glasbachwiese am Imbisstand umgeworfen und dadurch einen Schaden von mindestens 200,00 Euro verursacht. Durch die Polizeibeamten konnten DNA-Spuren gesichert werden. Wer Angaben zur Tat oder den Tätern machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei Bad Salzungen zu melden.

Anhänger gestohlen
Barchfeld (PI Bad Salzungen)
Unbekannte Diebe entwendeten in der Zeit von Dienstag, den 04.11.2014 17:00 Uhr auf Mittwoch, den 05.11.2014 08:00 Uhr einen DDRMoped- Anhänger von einem Gartengrundstück in der Straße der Zukunft. Hierzu öffneten sie ein Maschendrahtzaunfeld. Der Anhänger besteht aus verzinkten Blech mit einem Holzaufbau und hat kein Kennzeichen. Wer Angaben zur Tat, den Tätern oder dem Verbleib des Anhängers machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei Bad Salzungen zu melden.

Anzeige
Anzeige